Skip to content

Anschaffungskosten TWIKE 3

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hätte ein TWIKE 3 in Aussicht:

Hier einige Infos:

- Bastelbude

- Rahmen geschweisst da er gerissen war

- Batterien wurden mehrfach tiefentladen und haben nur noch wenig Kapazität

- Laderegler defekt (Wasserschaden)

- 170000 km

- Vorderrad (und Lenkstange) fängt manchmal bei höheren Geschwindigkeit zu flattern an

- Riss in Frontscheibe (Glas)

- Kein Tüv

- Abgemeldet

- Baujahr 2000

Was darf sowas kosten?

Geschrieben

Mehr als 2T Euro dürfte es nicht kosten ansonsten würde ich an Deiner Stelle die Finger davon lassen.......

Sowieso würde ich ein gutes Twike für 10t Euro mit über 100km Vollgas- Reichweite solch einer Bastelbude vorziehen 

Ich habe mein erstes auch in guten Zustand aber mit defekten Akkus damals für 4000€ gekauft und mit dem selbstgebastelten Akkusatz dann nur Theater gehabt......

??

Darauf habe ich mir dann für ordentliches Geld mein jetziges gekauft was mir ungleich mehr Freude bereitet hat........

Twike-Aktive Nr.518 (Serie 99) mit 3x3 Motor u. Dreifels 45ah-Li-Akkusatz plus 2 Dreifels-Zusatzlader

Geschrieben

Sowas wie das Dir angebotene würde ich sowieso eher als Teileträger empfehlen........

Gebe lieber eine Suchanzeige für ein guterhaltenes Twike mit gutem Lion-Akusatz auf......

Falls es ein Twike Easy ist wäre es allerdings immer deutlich weniger wert........

Twike-Aktive Nr.518 (Serie 99) mit 3x3 Motor u. Dreifels 45ah-Li-Akkusatz plus 2 Dreifels-Zusatzlader

Geschrieben

Mein Twike Aktive 375 steht demnächst zum Verkauf. 20Ah Lion Akku, einige Jahre alt. Kompletter Teppichsatz, 25Ah-Software - die aber nicht eingeschaltet ist. Regelmäßig in Rosenthal in der Wartung. Kriegt noch neue Radlager, Bezüge, Kleinteile. 59.000km gelaufen, kleiner Riss in der Frontscheibe. Ich kläre, ob das TÜV relevant ist. Falls ja, geht das entweder vom Preis runter oder die wird getauscht. Hat die breitesten Alufelgen (keine Smart-Felgen), 3.00 Zoll (?)

Dazu habe ich noch ein Schlachttwike (hatte Unfall, Scheiben und Kunststoff kaputt), + Standheizung, Platinen, Motor, Getriebe, Lichter, Felgen, etc. Da sind aber schon einige Teile entnommen.

Wird alles zusammen 7.500€ kosten. Ist in der Nähe von Hannover. Transport ist kein Problem. Ich habe einen Trailer.

Sofern Interesse kannst du dich gern unter [email protected] melden. Gruß Martin