Skip to content

Fahrradträger für Speedped

Featured Replies

Geschrieben

Guten Abend zusammen

Ich bin schon länger Abonnent dieses Forums und lese interessiert die Beiträge. Nun habe ich eine Frage bezüglich einem Fahrradträger auf die Anhängerkupplung: 

Ich bin seit ein begeisterter Speedped Fahrer und geniesse jede Minute auf dem Rad und wenn immer möglich, gehts damit zur Arbeit. Noch nie habe ich den Kauf bereut, kein Vergleich zum Stromerden ich früher hatte.

Zudem machen meine Frau und ich in unserer Freizeit oft Ausflüge in der Umgebung und wir  möchten unsere Fahrräder auch in die Ferien mitnehmen. Da mein Speedped mit 35kg kein Leichtgewicht ist, benötige ich einen entsprechenden Träger. Mit dem E-bike meiner Frau gibt es etwa 58kg. Die Deichsellast meines Autos beträgt 84kg, sollte also kein Problem sein.

Meine Frag an euch, wer hat Erfahrung mit einem Fahrradträger für das Speedped?

Gibt es Besonderheiten, die zu beachten sind?

Welche Marke drängt sich auf oder eben eher nicht. 

Bin für alle Hinweise sehr dankbar. 

cesar

Speedped 03 - 1.jpg

Geschrieben

Hallo @cesar, Willkommen im Speedped-Forum! ?
Das ist eine gute Frage. Ich habe mir diese bei meinem ehemaligen Speedped nie stellen müssen, da ich nur Touren von Zuhause aus unternahm.
Im folgenden Artikel wird ausgiebig auf verschiedene Fahrradträger eingegangen. Ich denke da könntest du fündig werden. Viele der Träger verkraften bei zwei Fahrrädern bis zu 60kg.

https://www.fahrradmagazin.ch/testberichte/fahrradtraeger-test/
Möglicherweise wäre dies ein guter Kandidat, da dieser Träger extra für schwerere E-Bikes entwickelt wurde.
https://www.fahrradmagazin.ch/testberichte/atera-strada-e-bike-m-test/

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben
  • Autor

Guten Abend Stefan

Herzlichen Dank für die Willkommensgrüsse

Ja, das Speedped hat sein Gewicht und will entsprechend befestigt werden. Ich werde mir die Links sicher genau ansehen und abklären, ob die Fahrräder und der Träger zusammen passen. 

Auf jeden Fall werde ich hier eine Info geben, für was ich mich entschieden habe.

Gruss

cesar