Skip to content

Willkommen in der Plauderecke!

Featured Replies

Geschrieben

Elektroautos, Ladekurven und Batteriegeflüster - manchmal hat man von ganzen "e-Zirkus" auch mal genug und möchte sich über andere Themen austauschen. Dafür gibt es nun das neue Off-Topic Forum. Natürlich dürfen hier auch Themen die der E-Mobilität verwandt sind diskutiert werden, sofern es dafür kein wirklich geeignetes Forum gibt. Aber lassen wir es doch einfach mal darauf ankommen ohne schon vorher viele Regeln aufzustellen.

Viele Spass im neuen Forum! :)

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Plauderecke in Zeiten von Corona

Hallo und guten Tag zusammen

Ich verlinke gleich mal eine unbequeme Nachricht "Ich bin COVID-19"

Es gibt nun viel zu philosofieren:

Die explosionsartige Ausbreitung konnte nur wegen der Globalisierung stattfinden...
aber warum brauchen wir überhaupt die Globalisierung?
eigentlich nützt die Globalisierung primär den Grosskonzernen, damit sie ihre bereits prall gefüllten Kassen noch weiter aufblähen können...
natürlich hilft es unserer quasi entwickelten westlichen Gesellschaft, uns noch viel komfortabler, sorgloser, unverschämter, und frei von jedem Verantwortungsbewusstsein auf diesem Planeten aufzuführen, aber wir haben ja noch eine Zweite und Dritte Kugel (Mond, Mars)
um uns zu sagen, was wir dürfen, und was nicht, haben wir ja dann schliesslich die Demokratie, den Staat, die Regierung
nur ist es eben bei den Regierungen auch so - egal ob demokratisch oder diktatorisch - Geld regiert die Welt (bei den einen weniger, bei den anderen mehr)
und mehr Geld = mehr Macht = mehr Einfluss
...deshalb brauchen wir die Globalisierung?

die Plauderecke freut sich auf weitere philosofische Beiträge

Gruss vom Th!nker

bearbeitet von Th!nker

Geschrieben
  • Autor
vor 4 Stunden schrieb Th!nker:

Es gibt nun viel zu philosofieren:

Danke für deinen Beitrag!
Ja, die aktuelle Situation wirft tatsächlich viele Fragen auf...Was mir besonders auffällt: Vieles das heute in Corona-Zeiten bezüglich Prävention und Stärkung des Immunsystems verstärkt empfohlen wird (Schlaf, Bewegung, Essen, usw.) erhielt in "Pre-Corona-Zeiten" oftmals zuwenig Beachtung, resp. es hatte bei vielen Zeitgenossen einfach nicht den Stellenwert den es haben müsste. 

Ich denke nicht, dass wir Menschen in der "Post-Corona-Zeit" alles richtig machen werden, aber etwas wird bei einigen von uns wohl schon hängen bleiben.

Und ja, die teilweise äußerst einseitige Produktion von Gütern und Dienstleistungen (nur weil es etwas günstiger ist), aber mit entsprechendem Klumpenrisiko, muss überdacht werden.
Möglich auch, dass die Umstände den Weg bereiten um den Umgang mit Tieren in der Nahrungsmittelproduktion zu verbessern. Jede Krise ist auch eine Chance. Ich hoffe wir nutzen sie.

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• 3 Jahre später...
  • Stefan hat dieses Thema Thema losgeheftet