Skip to content

Hallo aus Köln!

Featured Replies

Geschrieben

Hallo liebe Elektroauto Freunde.

Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus. Ich bin 39 Jahre jung und lebe mit meiner Freundin und unserem Sohn in Köln.

Ich überlege mir schon lange, ob ich mir ein Elektroauto kaufen soll was bezahlbar ist und eines wo man vlt noch ein bisschen drann schrauben kann. Ich möchte ein E-Auto für max 5000€ kaufen habe mich da schon etwas ungeschaut und mir würden 3 Autos zusagen:

1. Citroën Saxo Electrique
2. Peugeot 106 electrique
3. Renault Clio Electrique

Welches ist von den 3en der Beste, wo liegen die Schwächen, was sind die Stärken der einzelen Autos, welches würdet ihr empfehlen?

Danke vorab und freue mich hier zu sein!

Tom

bearbeitet von duffy

Geschrieben

Hallo @duffyund herzlich willkommen in der EV Community!

Wenn du noch etwas an den Autos schrauben möchtest, dann sind diese drei sicher eine gute Wahl. ?️

Eine Alternative wären noch die Think City (Baujahr ca. 2009-2012). Diese haben bereits eine Lithium-Ionen Batterie. 
Bei den "Bastler-Fahrzeugen" ist sicher gut, wenn man nicht täglich auf das Fahrzeug angewiesen ist, sollte mal ein Defekt auftreten der etwas länger dauert bis er gefixt ist. 

Persönlich würde mir der Peugeot 106 am besten gefallen :) .
Wenn das Schrauber-Auto doch etwas zuviel abverlangt, dann wäre allenfalls ein Renault ZOE eine Alternative. Es gibt zwischenzeitlich schon einige mit Preisen weit unter 10'000 Euro. 

Wir haben hier im Forum einige erfahrene und hilfsbereite Mitglieder welche E-Autos der ersten Stunde gut kennen. Sollte mal Hilfe nötig sein, wird gerne geholfen. 

Jetzt aber viel Spass hier bei uns im Forum und ich hoffe du wirst auch schon bald "elektrifiziert". ?

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Hey Stefan,

danke für deine Antwort, habe ich gerade erst bemerkt. Werde mir die von dir genannten utos auf jeden Fall gleich direkt mal etwas genauer ansehen...