Skip to content

Kleiner Vergleich Uniti One vs. Microlino

Featured Replies

Geschrieben

Hier ist ein kleiner Vergleich zwischen dem schwedischen Uniti One und dem Schweizer Microlino.

Uniti One vs. Microlino

Trotz grösserer Reichweite und mehr Personen bleibe ich beim Microlino. Heute braucht es nicht grössere Autos mit mehr Personenkapazität, sondern kleinere mit geringem Platzbedarf.

Geschrieben

Danke für den Link! ?

vor 7 Stunden schrieb Sunneraindler:

Trotz grösserer Reichweite und mehr Personen bleibe ich beim Microlino. Heute braucht es nicht grössere Autos mit mehr Personenkapazität, sondern kleinere mit geringem Platzbedarf.

Da scheint sich ja auch so langsam etwas zu bewegen. Vor wenigen Tagen hat z.B. auch Toyota wieder mit dem iRoad für ein paar Schlagzeilen gesorgt. Vorgestellt 2013, soll er nun (wieder einmal) in Berlin getestet werden. https://www.golem.de/news/mobilitaet-dreiraedriges-elektroauto-toyota-i-road-faehrt-in-berlin-2002-146415.html

Der Vergleich Uniti One und Microlino hinkt etwas. Auch ist der Artikel nicht mehr ganz auf dem neusten Stand. Ich denke da wurden einfach ein paar Angaben aus den beiden Webseiten zusammengeklickt. Der Uniti One ist ein Fahrzeug der M1 PKW Klasse und der Microlino wird in der L7e Klasse gebaut. Das macht ein vergleich etwas schwierig. 
Auch soll der Microlino 2.0 ja erst 2021 kommen. Und beim Uniti bin ich schon sehr skeptisch ob der überhaupt noch kommt. 

Ich denke, der Microlino 2.0 wird es schaffen. Und vor allem wird er noch besser als sein Vorgänger werden. Etwas worauf man sich freuen darf. :)

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!