Skip to content

Shell bietet neu auch Strom an....

Featured Replies

Geschrieben

Der Mineralölkonzern bietet wohl schon bald auch Lademöglichkeiten an seinen Tankstellen an. Beginnen will man in UK und den Niederlanden noch dieses Jahr.

Das musste ja so kommen.... :)

BP hat in der Schweiz ja schon früher Park & Charge Stationen installiert und PV Anlagen auf seine Tankstellen Dächer montiert. Aber das war wohl eher ein bisschen "Green-Washing".

Mittelfristig werden wohl alle grösseren Tankstellen mit angegliedertem Shop Schnellladestationen anbieten. Ich kann mir allerdings schönere Ladeorte vorstellen als eine Benzin/Diesel-Tankstelle und würde die wohl nur im Notfall ansteuern.

Hier dazu noch eine Pressenachricht:

http://energyload.eu/elektromobilitaet/ladestationen-infrastruktur/shell-ladestationen-elektroautos/

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben

Tankstellen sind mein Leben ;)

Was sicher gut ist am Konzept:

- die Lage ist bekannt, vor allem auf Autobahnen mit Schnellladen ist das ein muss

- gut erreichbar

- Öffnungszeiten

- mit Shop (Kaffee und Gipfeli)

Problem:

- Gestank

- Auslastung (wenn zu wenige Kunden wird's teuer, wenn zu viele Kunden dann gibt es Ärger)

Alles in allem würde ich mich freuen wenn vor allem an Autobahnraststätten E-Tankstellen stehen würden (natürlich nur Schnelllader)

i3 Fahrer