Skip to content

Neue ZOE mit Z.E. Routenplaner

Featured Replies

Geschrieben

Renault will 2020 seinen neuen Z.E. Routenplaner in den ZOE integrieren. Die neuen Funktionalität soll dann mit dem Z.E. Pass Ladeverbund verbunden werden. Damit soll dann eine Ladeplanung direkt im Fahrzeug ermöglicht werden, inkl. Bezahlung direkt am Infotainment Bildschrirm des ZOE. Möglich macht dies Android Auto oder Apple Car Play.

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo im Forum!

Gibt es hierzu schon Neuigkeiten? Ich fahre seit Mai 2020 einen Renault ZOE R110 Z.E. 40. Ich kann einige wenige Apps über Android-Auto nutzen. Eine gute Möglichkeit, die Urlaubsreise mit entsprechenden Ladestopps zu planen, habe ich bisher nicht gefunden. Maps geht wohl nicht so richtig gut. Am besten geht scheinbar wohl ABRP. Aber das lässt sich nicht über Androit-Auto einbinden. D. h. man muss weiterhin einen Adapter für Handy oder Tablet im Auto haben. Ich bin einige Jahre mit einem Androit-fähigen Autoradio gefahren. Das war wesentlich angenehmer als mit einem irgendwo zu befestigenden Handyhalter.

Gibt es irgend eine Möglichkeit beim Infotainment der ZOE individuell zu bestimmende Apps zu nutzen?

MfG

Hans