Jump to content
elektroauto.community
Stefan

Kommt der Microlino? Eine Einschätzung.

Empfohlene Beiträge

Die Auslieferung der ersten Microlino- Fahrzeuge verzögert sich. Dies hat Microlino im Mai 2019 auf der News Seite von micro-mobility.com bekannt gegeben. Der Grund: Es gibt Uneinigkeiten zwischen Produktionspartner TMI / Artega und der Microlino AG. Nachdem TMI / Artega angekündigt hatte eine eigene Version des Microlino zu produzieren, genannt Karolino, war das Desaster perfekt. Danach wurde es ruhig um das sympathische Microlino Projekt.

Viele Fans des Microlino fragen sich momentan ob das angekündigte Fahrzeug des  Microlino denn noch kommt.

Bis die Situation geklärt ist, und hierzu sind wohl rechtliche Abklärungen kaum vermeidbar, ist die Kommunikation beider Parteien wohl stark eingeschränkt. Das leuchtet ein und erklärt meiner Ansicht nach die aktuelle eher ruhige Phase in den News-Kanälen. Es ist also etwas Geduld gefragt.

Trotz den schwierigen Umständen gibt es Einiges das mich optimistisch stimmt. Zu erwähnen wäre hier der fortgeschrittene Projektstatus. Dies ist zwar kein Garant für Erfolg, für die letzten Hürden bis zur Produktion dürfte sich dies insgesamt jedoch positiv auswirken. Im Weiteren hat der Microlino eine äusserst grosse Fan- und Unterstützer-Gemeinde. Ein Aspekt der nicht unterschätzt werden darf und der für Motivation, Antrieb und womöglich interessante (Geschäfts-) Kontakte sorgt. Optimistisch stimmt auch eine Wortmeldung der Microlino-Macher in der Microlino Gruppe auf Facebook. Angesprochen auf die Frage wann es denn Neuigkeiten gibt, wurde mit "Bald! Es tut sich einiges..." beantwortet.

Ich sehe es positv: Die Vorfreude dauert etwas länger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir freuen uns auf deinen Kommentar zum Thema

Kommentiere jetzt und registriere dich später. Falls Du bereits Community-Mitglied bist, melde Dich an um Beiträge zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...