Skip to content

Zhidou Kleinstwagen D2S

Featured Replies

Geschrieben

Auf einer Recherche im Netz bin ich auf diesen chinesischen Kleinstwagen gestossen. Er soll bereits in grösserer Stückzahl in Mailand als Car-Sharing Wagen im Einsatz sein. Der D2S ist gemäss einem Testbericht für die Fahrzeugklasse sehr gut ausgestattet. Die Höchstgeschwindigkeit von 85 km/h ist für deutsche Verhältnisse jedoch eher knapp bemessen. In Städten oder in Ländern mit tieferen Höchstgeschwindigkeiten wäre es jedoch durchaus ein passabler Kandidat. Zumal er seine Höchstgeschwindigkeit auch am Berg (bis 20%) halten kann. Seine Batteriekapazität beträgt gute 17 kWh. Damit sind Reichweiten von gut 200km möglich. Demnächst soll der D2S auch als Viersitzer verfügbar werden.

Der Preis: Knapp unter 20'000 Euro.
Weitere Bilder sind auf der Webseite des Herstellers verfügbar: https://zhidou-ecars.de/zd-modelle/

Damit wären wir bereits an der kritischen Stelle angelangt. Den e.GO Life 20 gibt es für einige tausend Euro weniger und er bietet bezüglich Fahrleistungen etwas mehr. Auch der angekündigte neue e-Up resp. die Derivate von Seat und Skoda sollen demnächst für unter 20'000 Euro erhältlich sein. Ein D2S hätte also nur eine reelle Chance sich zu etablieren, wenn die Preise  um ca. 3-5000 Euro sinken würden.

So oder so, die chinesischen Hersteller drängen immer stärker auf den europäischen Markt. Manche begrüssen dies, andere wiederum sehen diese Entwicklung kritisch.

Was meinst du zum D2S?

spacer.png

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo

Ich suche für diesen PKw eine Smartphonhalterung. Ich wollte nicht einige von Amazon durch probieren, da habe ich ökologische Bedenken, weil Amazon Retouren vernichtet.