Skip to content

Arcimoto

Featured Replies

Geschrieben

Hallo an alle Forum Nutzer,

mein Name ist Erwin, und dies ist mein erster Beitrag hier:

ich komme aus Bayern, bzw Mittelfranken.

Ich suche ein Freizeit Gefährt, und bin auf Arcimoto gekommen.

Frage : hat jemand hier in DE schon so ein Fahrzeug, wie sind die Erfahrungen ?---gibt es eine deutsche Niederlassung ?

würde mich freuen, hier Info s zu bekommen.

bis denn

Grüße

Erwin

Geschrieben

Hallo Erwin und willkommen im Forum!

Ich verfolge die Acrimoto Entwicklung schon seit längerem, wenn auch nicht permanent. Zu deiner Frage kann ich folgendes sagen.

Diesen Sommer wurden in Orgeon, USA, die ersten Kundenfahrzeuge ausgeliefert. Lieferungen nach Europa sind jedoch noch nicht erfolgt. Man möchte die Lieferung nach Europa jedoch gerne anbieten sobald die Produktion hochgefahren ist. Der Homologations-Prozess für das Fahrzeug soll in einem nächsten Schritt angegangen werden.

Ich gehe davon aus, dass wohl noch ein gutes Jahr vergeht bevor mit einem Acrimoto auf europäischen Strassen gerechnet werden kann. Vielleicht wäre eine passende Alternative der Renault Twizy? Der wäre sofort erhältlich und bietet ähnliches. Oder vielleicht noch ein Microlino. Die Microlino Produktion ist nun angelaufen. Bis er allerdings in Deutschland erhältlich ist, dürfte es noch etwas dauern da zuerst Vorbestellungen abgearbeitet werden müssen.

Wer den Acrimoto noch nicht kennt, hier ein Bild:

forum_20190314_100643_resized.thumb.jpg.d402a52fcd232506e347a62c9a3d50a2.jpg

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben
  • Autor

Hallo Stefan, erstmal vielen Dank für deine Begrüßung hier.

den Twizy kenne ich, aber irgendwie kommt der bei mir nicht so an.

was mir bei Acrimoto einfach gefällt, ist die Erscheinung--spricht mich einfach an.

auch der Aufbau sieht mir stabil aus---ich wollte, bzw. müßte auch meinen Rollstuhl seitlich befestigen, beim Twizy sieht dies nicht so stabil aus.

da mein ( Boom- Trike--20 ) und auch ich ( 63 ) nun schon " in die Jahre ) gekommen sind,ist es nun " der Reiz des neuen )

AN ALLE FORUMS NUTZER:---sollte jemand Info bekommen, so bitte an mich denken.

bis denn

und viele Grüße an alle 

Erwin

cool.png