Skip to content

Batterieupdates 22kw Batterie

Featured Replies

Geschrieben

Ich habe im Juni 18 eine 3 jährige Zoe Q210 mit einer 22 kw Batterie gekauft, deren Batteriekapazität zum Kaufzeitpunkt mit 71% angegeben wurde, weshalb ich eine neue Batterie erhalten sollte. Anstatt dieses Einbaus wurde ich vor kurzem zu einem Batterieupdate aufgefordert. 

Nach den Updates konnte ich tatsächlich ca. 30km weiterfahren. Mit der letzten Ladung fuhr ich 117 km mit 11% oder 17km Rest und lud 22kwh in die Batterie. Dies bei Theperaturen um 0*C

Meine Fragen:

Welcher Batteriekapazität entspricht dieses Reichweite/Ladeverhalten?

Hat jemand Erfahrungen mit diesen neuen Updates?

Geschrieben

Hallo Atir und willkommen im Forum!

Ich habe eine ähnlich alte Zoe und habe das Batterie- resp. BMS Update vor ca. einem Jahr machen lassen. Ich hatte vor dem Update noch ca. 96 oder 97% SoH, danach dann wieder 99%. Das Batterie- resp. BMS Update gibt etwas mehr Batteriekapazität frei wesshalb du danach wieder einen einen besseren State of Health (SoH) Wert und etwas mehr Reichweite erhälst. So kann die Batterie länger gefahren werden ohne dass Renault den Batterietausch machen muss.

Nach dem Update hatte ich eine Batteriekapazität von ca. 22.8kWh. Die Zahlen habe ich von der CanZE App die über einen Dongle zusätzliche Fahrzeugdaten auslesen kann.

Weitere Infos auch hier:

https://www.ev.zone/de-ch/ratgeber-betrieb-elektroauto-obd-daten-auslesen/

Hoffe das hilft dir weiter. Weiterhin gute Fahrt mit deiner Zoe!

Hier noch ein Bild der App:

canze-app-renault-zoe.jpg

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!