Skip to content

Vorstellung und Frage

Featured Replies

Geschrieben

Hallo, Thomas aus Hamburg hier. Habe vor 2 Tagen ein E Motorrad einer Ingenieur Abschlussarbeit erstanden. Hat 24 Lipos a 3,65V und 70Ah verbaut, also eine schwere Kiste. Ich bin schon wüst am basteln, denn die Mühle stand ein Jahr in der Ecke, leider wohl ungeladen. Teilweise habe ich hier 3 Lader gleichzeitig dran und versuche erst mal ein manuells Balancing. Rund 1/3 der Zellen sind leider tot. Wo bekomme ich solche Lipos her? Ist ein interessantes Projekt. Basis ist eine Enduro von Gasgas so um 2000, Motor macht bis 15KW und 100KmH, soll 100km dann REichweite haben.

egasgas.jpg.d56925c3bc6f9184e0560ec6759cede8.jpg

egasgas-laden.thumb.jpeg.a7906e4323bf5fe2d75c1694cb67488f.jpeg

Geschrieben

Hallo Thomas,

Willkommen im Forum! Da hast du ja ein sehr interessantes Projekt vor dir.

Denke schon es sollte möglich sein die Lipos zu bekommen. Ist ein Hersteller o.ä. darauf vermekt. Das wäre evtl. ein Anhaltspunkt.

Ansonsten könnte dir ein Fachbetrieb evtl. weiterhelfen. Ich kenne  die bemoto in Zürich die sich mit Spezialfahrzeugen und Akkutechnik bestens auskennt. Vielleicht könntest du über die Firma an entsprechende Zellen kommen.

Gutes Gelingen!

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!