Skip to content

TWIKE EASY zu verkaufen (verkauft)

Featured Replies

Geschrieben

Twike Easy TW424 abzugeben.

Das Fahrzeug ist seit 2013 in meinem Besitz, leider kann ich es kaum mehr nutzen, daher gebe ich es ab.

Es ist mit einem normalen Autofahrersitz ausgestattet, hat eine Gasheizung sowie einen 2kw Zusatzlader.

Das Fahrzeug hat 2014/15 einen neuen Akku mit 27Ah bekommen und hat eine Einzelzellenüberwachung.

In kombination mit dem Zusatzladegerät sind problemlos Urlaubsfahren möglich. War schon 3x in Kroatien und schon mehrfach in Österreich und der Schweiz.

Die Reichweite je Akkuladung liegt je nach Fahrweise bei mir bei 120 – 160 km.

Derzeitiger Km-Stand ca. 151.000km, Erstzulassung 2002

Folgendes wurde 2018  gemacht. Akkuwartung durchgeführt, Antriebsstang überholt.

Erneuert wurde: Federbeine, Achswellen, Achslager, Distanzhülsen, Gummilager vom Motor, Querlenkerlager und Stabilager, Bremsseilzüge ( Materialpreis ca. 950,-€ ).

Schrauben wurden durch Edelstahlschrauben ersetzt, Motoraufhängung wurde Standgestrahlt und neu lakiert, Bremsen entlüfttet, Spur eingestellt.

Der Impulsgeber für den Tacho ist ebenfalls im Herbst 2018 erneuert worden.

Diese Jahr ist die Vorderradeinheit überholt worden. Neues Lenkkopflager und neuer Stoßdämpfer.

Preisvorstellung  10.000 €

TWIKE1.thumb.jpg.6196103a608e16dea98a071bcc2670ce.jpg

twike4.thumb.jpg.77376888bb4aa46a63e1cb3c93be3fe0.jpg

twike5.thumb.jpg.b56629d3cefe71c6e6ad0e2fc0878916.jpg

bearbeitet von wchriss

Geschrieben

Gerne kannst du das Twike auch kostenlos bei den Kleinanzeigen einstellen.
https://www.elektroauto.community/classifieds/

Viel Erfolg beim Verkauf!
Steigst du um auf etwas anderes? Oder wird es gar ein Twike 5? ?

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben
  • Autor

Ja bei mir steht jetzt ein Nissan env200, Twike 5 wäre zwar schön gewesen, aber der "zeitliche Horizont" ist jenseitz von gut und böse.

Das gleiche wie bei Sono Motors, da werde ich meine Bestellung auch noch stornieren. Ich habe die vertrösterei einfach satt.

Gruß

Christian

Geschrieben

Oh, feine Sache mit dem e-NV200. Damit lässt sich viel anstellen.

Ja, die Geduld einiger Käufer resp. Vorbesteller wird manchmal schon arg strapaziert. Wer mit Verzögerungen gut umgehen kann, für den mag es spannend sein. Etwas einfacher ist es, einfach das zu kaufen was es bereits gibt. Und dies wird ja von Tag zu Tag mehr.

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Ist das Twike noch verfügbar und wird es regelmäßig gefahren?
Wenn nicht, dann sind die Batterien nach dieser ja wahrscheinlich tot.

• Stefan änderte den Titel auf TWIKE EASY zu verkaufen (verkauft)
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo wchriss,

Bin aktueller Halter des Twike 424.

seit über einem Jahr fahre und repariere es mit Leidenschaft.

Die eingestellten Bilder lassen das nun meinige Gefährt noch etwas im jüngeren Licht erscheinen. 😉

Warum ich dir schreibe:

Mein geschätztes Twike hat diese Woche von der Heimfahrt von der Arbeit einen Zusammenbruch der Akku´s erlebt.

Es ist nun nicht mehr Fahrbereit. 

Meine Frage nun: Hast du das Twike umgerüstet auf Lion/Li-Mn?

Benötige Hilfe. Der Holzkasten und viel Elektronik ist nicht Original. 

Weißt du Rat ? Was für Akku´s sind verbaut?

Kann man sie tauschen?

Beste Grüße

Rainer