Skip to content

Kennt jemand eine Werkstatt in Deutschland die Think Cities repariert?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,

Unser geliebter TC Baujahr 2011 mit EnerDel lithiu Ionen Batterie fährt plötzlich nicht mehr. 

Die KontrollLeuchte für Niedrige Akku Kapazität blinkt gelb, Das Relais für den Leistungskreis schaltet definitiv nicht, und auch geladen werden kann er nicht mehr.

Kam ohne bekannte äussere Einwirkung. Morgens auf dem Parkplatz abgestellt und nachmittags wollte er nicht mehr nach Hause. 

Ich habe mir die Handbücher herunter geladen, aber an die Leistungsbatterie und alles was dazu gehört traue ich mich nicht heran.

Nachdem nicht einmal der ADAC ein Werkstatt finden konnte, die diesen Wagentyp anfasst hatte ich gehofft, dass hier vielleicht jemand einen Kontakt hat.

Gruß

Stefan

Geschrieben

Hallo Stefan,

Eine Anlaufstelle wäre evtl. die e-car allfri Gmbh in Lustenau am Bodensee.

http://www.e-car-service.com/

Die Werkstatt ist mit dem Think City gut vetraut. Ich musste dort mal den Schalthebel auswechseln lassen. Hat gut geklappt.

Ich weiss natürlich nicht ob dies in der Nähe von dir ist.

Ansonsten gibt es allenfalls eine BOSCH Service Stelle in deiner Nähe die das könnte? Allerdings dürften dort Mitarbeiter die mit dem TC vertraut wohl auch immer spärlicher werden.

Ich hoffe auf alle Fälle das du den Wagen wieder zum fahren bringst.

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben
  • Autor

Hallo Stefan,

Danke für den Tip, ich werde mich dort in jedem Fall melden.

Ich arbeite zwar in München aber ich lebe in Hamburg. Von daher ist es nicht gerade nebenan.

• 1 Monat später...