Skip to content

Wer hat Interesse an einem Sion Club?

Würdest du einem Sion Club beitreten? 30 Stimmen

1. 1. Würdest du einem Sion Club beitreten?

• Ich würde bei der Gründung des Clubs aktiv mithelfen.
      3%
      1
    • Ich würde einem Sion Club gerne beitreten.
      56%
      17
    • Ich würde einem Sion Club beitreten, jedoch frühestens wenn er in Produktion geht.
      23%
      7
    • Die Club-Gründung ist eine gute Idee, ich kann mir aber eine Mitgliedschaft nicht vorstellen.
      0%
      0
    • Ich sehe keinen Vorteil in einem solchen Club und würde nicht Mitglied werden.
      16%
      5
    • Ich mag solche Clubs nicht. .
      0%
      0

Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Featured Replies

Geschrieben

Der Sion ist ein besonderes Auto. Die hohe Anzahl an Reservierungen zeigt die grosse Unterstützung die dieses Unternehmen mit dem Sion erfährt.

Ich könnte mir vorstellen, ein Sion Club wäre für viele Interessenten, Reservierer und zukünftige Eigentümer von Interesse.

Der Club könnte z.B. folgende Funktionen erfüllen:

- Organisation von gemeinsamen Events

- Anlaufstelle für Fragen (Technik / Betrieb)

- Weitere Bekanntmachung des Fahrzeuges durch Club-Veranstaltungen

- Versand von Neuigkeiten zu Weiterentwicklungen

- Bereitstellung und Sammlung von Informationsmaterial / Tipps & Tricks

- Vermittlung von Neu-/Gebrauchtfahrzeugen

- Rabatte bei Zubehörartikeln

- die Liste könnte noch fortgeführt werden...

Sinn und Zweck des Clubs könnte ähnlich sein wie bei schon bestehenden mitgliederstarken Clubs (z.B. für Twike, Tesla, Zoe). Muss aber nicht.

Wer hätte an einem solchen Club Interesse? Ich habe dazu eine kurze Umfrage zusammengestellt (funktioniert auch ohne Forum-Anmeldung).

Mich würde es freuen wenn du deine Stimme abgibst. Vielen Dank! :sun:

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben
  • Autor

Vielen Dank Moto62 für dein Feedback und ein Willkommen im Forum! 

Wie es aktuell ausschaut ist eine Mehrheit der bis jetzt Abstimmenden grundsätzlich einem Club gegenüber positiv eingestellt.

In der Facebook Gruppe, in der ich die Frage auch gestellt habe, kam diese unterschiedlich gut an. Einige sind auch ganz zufrieden mit der Gruppe dort und das ist auch ok.

Ich denke aber eine FB Gruppe oder ein Forum ist nicht mit einem Club direkt vergleichbar. Ich sehe es eher so, dass solche Medien für den online Austausch eines Clubs genutzt werden können.

Ich denke wenn der Sion wirklich kommt, wird es wohl auch eine entsprechende "Community" darum herum geben. In dem Sinne ist wohl ein Sion Club nur eine Frage der Zeit?

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben

Hallo!

Ja, absolut!

Ich bin kein FB -Mitglied ,da  solche Community für mich zu unpersönlich erscheint...

Im Club erhoffe ich mir persönliche Kontakte, Sterntreffen, Rallye, Grill in der Pampa:-) unbedingt mit Elektrogrill!!!;-) einfach eine " Dolce Vita con Sion" zu genießen!!

Der Sion ist auf dem Weg,noch nicht geboren ,wir alle aber warten schon im Kreissaal...;-)