Skip to content

Ampera-e kann an Tesla DeC nicht laden

Featured Replies

Geschrieben

Etwas überrascht habe ich vor kurzem davon gelesen dass der Ampera-e an Tesla Destination Chargern (weisses Schild) die auch für nicht-Tesla Fahrzeuge funktionieren sollten, nicht laden kann.

Die genauen Hintergründe sind bislang nach meinem Kenntnisstand unklar. Es könnte also an den DC-Chargern von Tesla liegen aber womöglich auch am Fahrzeug. Andere Fahrzeuge scheinen damt keine resp. weniger Probleme zu haben. Mit meinem Renault Zoe hat dies zumindest einmal geklappt. Als ich ein weiteres Mal woanders an einem Tesla DeC laden wollte, hat es dann nicht funktioniert. Könnte aber auch an der defekten Infrastruktur gelegen haben.

Wer hat mit dem Ampera-e schon mal probiert an einem Tesla DeC zu laden? Kennt ihr das Problem?

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben

Laut Meldungen in anderen Foren funktioniert es mit umstellen des DIP Schalter 2 (Mäuseklavier) auf off im Tesla DeC, dazu muss allerdings die Wallbox geöffnet werden.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Etwas überrascht habe ich vor kurzem davon gelesen dass der Ampera-e an Tesla Destination Chargern (weisses Schild) die auch für nicht-Tesla Fahrzeuge funktionieren sollten, nicht laden kann.

Die genauen Hintergründe sind bislang nach meinem Kenntnisstand unklar. Es könnte also an den DC-Chargern von Tesla liegen aber womöglich auch am Fahrzeug. Andere Fahrzeuge scheinen damt keine resp. weniger Probleme zu haben. Mit meinem Renault Zoe hat dies zumindest einmal geklappt. Als ich ein weiteres Mal woanders an einem Tesla DeC laden wollte, hat es dann nicht funktioniert. Könnte aber auch an der defekten Infrastruktur gelegen haben.

Wer hat mit dem Ampera-e schon mal probiert an einem Tesla DeC zu laden? Kennt ihr das Problem?

Hallo

Ich habe grosse Probleme mit meinem Ampera e an einer AC Tesla Wallbox zu laden. Obwohl es heisst, dass alle ausser Teslas laden können funktionierte es bisher noch nicht.

Andere Modelle wie Golf, Zoe funktionieren. Kennt jemand das Problem?

Besten dank

Geschrieben

Hallo Tbuergi

Warum willst du an einer AC Säule dein Ampera-E aufladen das geht doch viel zu lange einphasig, das mache ich nur zu Hause so mit meiner Wallbox. Wenn ich unterwegs bin und einen Stromstoss brauche gehe ich immer an 50kW Gleichstromladesäulen und von diesen gibt es ja mittlerweile immer mal wieder und es werden immer mehr.

Gruess

bebbi

Geschrieben

Hallo Tbuergi

Warum willst du an einer AC Säule dein Ampera-E aufladen das geht doch viel zu lange einphasig, das mache ich nur zu Hause so mit meiner Wallbox. Wenn ich unterwegs bin und einen Stromstoss brauche gehe ich immer an 50kW Gleichstromladesäulen und von diesen gibt es ja mittlerweile immer mal wieder und es werden immer mehr.

Gruess

bebbi

Hoi Bebbi

Es ist genau da eine Ladestelle um wieder nach Hause zukommen. Ich müsste nur ca. 8 kw laden können. Und weil wir das eh ca. 1.5 immer sind wäre das natürlich super.

Und als alternative ist es immer gut. 

Man braucht ja nicht zum Glück nicht viel laden um wieder nach Hause zu kommen.

Und vorallem im Winter lädt das Auto bei 50WW sehr schlecht. Die ersten 20 Minuten nur mit ca. 15kw. Und das ist doch sehr langsam. Der Akku muss leider erst warm werden.

Gruss Thomas