Skip to content

Allgemeine Microlino-Neuigkeiten

Featured Replies

Geschrieben

Da es immer mal wieder Neuigkeiten à la "gesehen & gehört" zum Microlino gibt, dachte ich wäre vielleicht ein  entsprechender Thread sinnvoll.

Na dann mal los :)

Wie ich auf FB vernommen habe sind die Microlino Vorbestellungen zwischenzeitlich auf 5000 geklettert. Die Wartezeit für Vorbesteller wird wohl damit nicht verkürzt.

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

Ich schaue mich immer mal wieder bezgl. News um, habe aber auch nichts Neues vernommen. In einem Telefonat das ich mal zu Beginn des Jahres mit der der Microlino AG hatte, ist man daran für Frühling/Frühsommer Probefahrten Events zu planen. Ob dies terminlich immer noch hinkommt ist mir nicht bekannt. Das hängt wohl alles auch von der Homologation ab. Zeitlich wäre dies aber sicher passend für ein Fahrzeug mit Sonnenverdeck. Ich denke da gibt es schon bald mal Neuigkeiten.

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

Es gibt wieder Neuigkeiten zum Microlino:

Die Homologation ist auf gutem Wege und soll gemäss Microlino nächsten Monat (Mai) abgeschlossen sein. Von den 36 "Homologations-Tests" sind bereits 29 abgeschlossen. Eine erfolgreiche Homologation ist ist ein sehr wichtiger Meilenstein um überhaupt in die Serie gehen zu können. Nach den Zertifizierungs-Tests geht es an das Fine-Tuning bevor dann die Produktion startet. Das Startdatum der Produktion ist noch nicht festgelegt.

Ebenfalls wurde angekündigt von nun an monatlich via Newsletter über den aktuellen Stand zu informieren.

Insgesamt alles gute Neuigkeiten die aufzeigen, dass das Projekt für einen erfolgreichen Produktionsstart auf gutem Wege ist.

Ich freue mich auf eine Probefahrt :)

• 2 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Diesen Freitag soll es interessante Neuigkieten von Microlino geben. Wir sind gespannt.

Vielleicht....

- abgeschlossene Homologation?

- Beginn der Produktion?

- finale Ausstattungen, technische Änderungen

Ich werde berichten sobald ich etwas höre.

Geschrieben
  • Autor

Soeben sind die News gekommen: Der Microlino hat alle Homologations-Tests bestanden. Er ist damit in Europa für den Strassenverkehr zugelassen. Ein riesiger Meilenstein. Wir gratulieren dem Microlino Team. Good job!

• 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

Gerade auf Facebook entdeckt... Die ersten 7 BETA Microlino befinden sich in der Montage....Die Bilder zeigen ein bisschen etwas vom Innenleben der Fahrzeuge, wenn auch aus einigen Metern Distanz.

https://www.facebook.com/microlino.car/

https://www.facebook.com/groups/microlino.car/

• 2 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Der erste strassenzugelassenen Microlino ist da! Er kommt in der Ausführung "Paris Mint" daher. Dieses Wochenende überigens an der Auto Zürich zu besichtigen! Auch probesitzen ist möglich. Leider ist es mir nicht möglich dabei zu sein, umso mehr freue ich mich auf die angekündigten Probefahrten im neuen Jahr.