Skip to content

Uniti Updates (Videos)

Featured Replies

Geschrieben

Uniti hat wieder ein neues Video produziert, diesmal hauptsächlich von Las Vegas von der Consumer Electronics Show (CES). Über die Entwicklung des Fahrzeugs selbst wurde nichts Neues berichtet. Um das Team zu verstärken wurden wieder neue Mitarbeiter eingestellt welche sich gleich selbst kurz vorstellten. Einer der Prototypen geht momentan an eine Fahrzeugausstellung nach Indien. Dies in Kürze der Inhalt des Videos!

Immer wieder wurde der "global scale" erwähnt. Man hat wohl das Ziel den Uniti One möglichst global auf den Markt zu bringen und ihn ausserhalb Europas evtl. in Lizenz produzieren zu lassen.

Leider wurde nichts zum Produktionsstandort in Landskrona gesagt. Vielleicht im nächsten Video. :)

[video=youtube]

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Hier das neuste Uniti Video Update. Diesmal von der Auto Expo in Indien.

[video=youtube]

Die Reise nach Indien scheint sich gelohnt zu haben. Das Interesse war enorm wie der Bericht zeigt.

Aufgrund der immensen Luuftverschmutzung und den regulatorischen Freiheiten scheint der Uniti gut in diesen Markt zu passen.

Hinzu kommt dass bereits viele kleine Fahrzeuge auf den Strassen unterwegs sind, d.h. viele Käufer müssten kein "Downsizing" machen.

Möglich dass wenn die neue Partnerschaft mit der Bird Group anhält dann der erste Uniti vielleicht in Indien vom Band rollt.

Leider wurde auch im neuen Video nichts zur Produktion in Europa gesagt.

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• 4 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Uniti hat wieder ein neues Video online gestellt. Diesmal geht es vor allem um operationelle Themen. Meines Erachtens ein gelunges Video das wieder einmal etwas aussagekräftiger daher kommt wie Letztere.

Darin wird u.a. erwähnt dass man zuerst mit dem 2-Sitzer  auf den Markt kommen möchte.

Desweiteren wird über den Business Plan gesprochen und man bekräftigt den Produktionsstart für Frühling 2019. Das Vorserien-Modell soll an der U18 (Release Event) präsentiert werden.

Im Video werden auch Fahrzeugteile und Pläne aus der Produktionsplanung gezeigt. Man scheint sich also intensiv mit der Produktion zu beschäftigen.

Auch am Interieur wird weiter optimiert.

In einer Bildeinstellung sind auch die Logos von diversen Partnern abgebildet. Aufgefallen sind mir LG, BOSCH und BRUSA.

Also z.B. Batterien von LG Chem, Antrieb von Bosch und Ladetechnik von BRUSA?

Bei der Gelegenheit habe ich mich auf wieder mal auf der Webseite von Uniti umgesehen. Auf den ersten Blick scheint sich da nicht viel geändert zu haben. Die techn. Spezifikationen müssen etwas gesucht werden.

Seit meinem letzten Besuch fällt mir aber auf dass jetzt die Batteriekapazität mit (max.) 22kWh genannt wird. Auch steht, dass es ein 2-, 4- und 5-Sitzer geben soll. Geladen werden soll mit einem 1-Phasen AC Lader mit mit 6.6kW Leistung oder mit DC-Schnellladung (20-30kW?). Auch weiterhin im Programm die Option mit einem entnehmbaren Batteriemodul.

Die Option Solardach habe ich nicht mehr entdeckt.

Hier das Update:

[video=youtube]

• 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

Uniti hat vor ein paar Tagen wieder einen neuen Video publiziert. Es gab dabei nicht sehr viel Neues. Wie man u.a. auch aus Social Media Kanälen erfahren konnte, wird der Uniti One neu durch einen Auftragsfertiger produziert. Die Idee, den Wagen selber zu bauen ist damit verworfen. Der Hauptgrund: Der Aufbau einer eigenen Produktionsstätte ist zu kostenintensiv.

Uniti muss sich also neu formieren. Das merkte man auch dem Video-Inhalt an der sich auf Nebenschauplätze konzentrierte. Wer den Video aufmerksam anschaut, dem fällt auf, dass im Hintergrund auch ein Twizy zu sehen ist... :)

Wieso man dem Spezialfahrzeug-Hersteller Koenigsegg so prominent Zeit einräumt erschliesst sich mir nicht. Fertigungstechnisch gibt es sicher viel zu diskutieren oder Gemeinsames. Aber sonst?

Ich hoffe Uniti schafft es über die Durststrecke und kann zukünftig wieder mit spannenderen Reportagen informieren.

lycka till!

[video=youtube]

Geschrieben
  • Autor

Vor wenigen Tagen nun wieder etwas interessantere Informationen aus Schweden.

CEO Lewis Horne plaudert mit Youtuber Zac, Jesse, Bobby & Brent (Now You Know) im Interview über den Uniti One, die Herausforderungen und die Ziele.

Auch interessant seine Prognose bezüglich "autonomous driving". Oder soll man sagen eher realistisch (Video 08:55)?

Was ich ebenfals noch in Erfahrung bringen konnte: Uniti hat mit Zoltek ein MoU (Memorandum of Understanding) unterzeichnet.

Darin wird die Zusammenarbeit bei der Produktion der Kohlefaster Karosserie-Teile beabsichtig.

Produktion ist weiterhin für Ende 2019 geplant. Ab Frühjar 2020 dann die Auslieferung.

[video=youtube]

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Und wieder ein neues Video-Update von Uniti. Manche haben sich gefragt wieso man den Uniti One eigentlich nie fahren sieht.

Das hat Uniti jetzt geändert und ein kurzes Test-Drive Video online gestellt. Gefahren wurde allerdings nur in der Werkhalle.

Aber: Es zeigt, auch die Schweden machen vorwärts!

[video=youtube]

• 4 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Episode 26 der Uniti-Updates ist veröffentlicht worden. In den letzten Monaten war es eher ruhig rund um das Uniti-Projekt. Aber jetzt scheint wieder etwas mehr Schwung in das Projekt gekommen zu sein. Die Einstellung von Sally Povolotsky  (Vehicle Development Director) scheint erste Früchte zu tragen. In der neuen Episode wird davon berichtet, dass man in Oxford (Nähe Silverstone) nun Räumlichkeiten in Betrieb genommen hat um die Entwicklung voranzutreiben.

Alle Uniti News inkl. das neue Video gibt es auf https://www.uniti.earth/stories/

Wer mehr von Sally Povolotsky und die Fahrzeugentwicklung erfahren möchte (Interview):

[video=youtube]

• 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

Update 27 is online! Nachdem das Engineering von Uniti nach Silverstone, UK umgezogen ist beinhaltet das neue Update einige interessante Infos zur weiteren Uniti One Entwicklung.

[video=youtube]

• 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Neues Video ist online nachdem das private Crowdfunding bereits über 780'000 GBP generiert hat.

[video=youtube]

Hier geht es zur Uniti Crowdfunding Seite.

In 12 Monaten will man ein seriennahes Modell zeigen können. Wir drücken weiterhin die Daumen.

• 5 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Hier kommt das vorerst letzte Video Update von Uniti. Gemäss dem Start-Up möchte man bzgl. öffentlicher Kommunikation und Social Media im "Stealth Mode" weiterfahren. Neues zum Fahrzeug gab es leider nicht. Es soll jedoch in näherer Zukunft interessante News geben, und die sollen dann nicht über Social Media verbreitet werden. Ich tippe darauf, dass es sich um eine Kooperation oder Übernahme des Projekts handelt.

Wer bietet etwas anderes?

Das Update - Episode 30

[video=youtube]