Skip to content

Ampera-e Preis

Featured Replies

Geschrieben

Der Ampera-e scheint plötzlich CHF 5000 teurer geworden zu sein!

Einfach so???    ... oder gibt's für 5000 Stutz bessere Ausrüstung?

Geschrieben

Hallo Chevy

1.Du hast richtig gesehen 5000.- teurer

2. Wenn du schon den neuen Preis gesehen hast kannst du dort auch nachlesen was an der Ausstattung geändert hat.

3. Der Verkaufspreis musste angehoben werden weil das Auto nur ohne Verlust verkauft werden darf... PSA sei Dank.

Gruess

bebbi

Geschrieben

Hallo Chevy

2. Wenn du schon den neuen Preis gesehen hast kannst du dort auch nachlesen was an der Ausstattung geändert hat.

3. Der Verkaufspreis musste angehoben werden weil das Auto nur ohne Verlust verkauft werden darf... PSA sei Dank.

Gruess

bebbi

Hallo zusammen

Da kommt einem ja eine ganz fiese Idee.....

Wie wäre es eigentlich, WENN man den Ampera e:

- Direkt von USA importieren würde zu einem tollen Dollar-Preis?

- Die bisherigen Chevy-Garagen in der Schweiz den Bolt in Dollar-Parität auch verkaufen könnten?

- direkt von GM in Europa über Vertretungen, in Bolt-Version und Landessprachen, verkaufen würde?

Quo Vadis?

ManoStromer

Geschrieben
  • Autor

Hallo Chevy

Gruess

bebbi

Hallo bebbi

Du scheinst da mehr bewandert zu sein in diesem Thema als ich.

- zu 2.: ich kann nicht vergleichen, nur der erhöhte Preis ist mir aufgefallen. Die Ausstattung scheint mir aber gleich geblieben zu sein.

- zu 3.: was hat PSA mir dem Verkauf zu tun? Meines Wissens werden die Ampera-e über Opel Deutschland verkauft und auch abgerechnet. Ist das nicht richtig?

In den USA sind die Preise immer noch gleich. Version LT -> US$ 37'500; Premium US$ 41'800   -> scheint der Version zu entsprechen, die hier verkauft wird.

Gruss chevy

Geschrieben

Hallo chevy

Auf den ersten Blick ist in der Grundvariante folgendes zusätzlich dabei: City Paket 1, Toten Winkel Warner, Verkehrsschildererkennung, 360° Kamera mit Vogelsicht.

PSA (Citroën, DS, Peugeot ) hat im Frühling Opel von GM gekauft. Dadurch ist Opel nicht mehr im GM Konzern und muss auch Lizenzgebühren für den von GM produzierten Ampera-E entrichten und der Ampera-E muss kostendeckend verkauft werden.

So ist das eben, immerhin kann man ihn in der Schweiz ohne Probleme kaufen. In Deutschland erhältst du keinen ;)

Gruess

bebbi

Geschrieben
  • Autor

Hallo chevy

Auf den ersten Blick ist in der Grundvariante folgendes zusätzlich dabei: City Paket 1, Toten Winkel Warner, Verkehrsschildererkennung, 360° Kamera mit Vogelsicht.

PSA (Citroën, DS, Peugeot )  hat im Frühling Opel von GM gekauft. Dadurch ist Opel nicht mehr im GM Konzern und muss auch Lizenzgebühren für den von GM produzierten Ampera-E entrichten und der Ampera-E muss kostendeckend verkauft werden.

So ist das eben, immerhin kann man ihn in der Schweiz ohne Probleme einen kaufen. In Deutschland erhältst du keinen ;)

Gruess

bebbi

Besten Dank, bebbi

Die von dir erwähnten Lizenzgebühren erklären einen Preisanstieg. (Habe nichts gewusst von Lizentgebühren)

Trotzdem noch eine Frage:

- Nach der Uebernahme von Opel durch PSA sollte doch nun PSA den Ampera-e im Verkaufsprogramm haben. Warum verkauft PSA keine Ampera-e?

Gruss chevy

Geschrieben

Ich denke Opel wird als Marke noch weitergeführt. Dies zumindest mein Kenntnisstand. Durch den neuen Preis ist der Wagen allerdings für einige vielleicht nicht mehr so interessant da die Konkurrenz aufgrund der wegfallenden Lizenzgebühren ihre Modelle evtl. preiswerter anbieten kann. Z.B. der Hyundai Kona oder der neue Nissan Leaf mit 60kWh. Ich denke beide werden ihre Modelle mit grosser Batterie für unter CHF/Euro 50'000 anbieten.

Allerdings wird es sicher noch etwas dauern bis beide dann auch wirklich erhältlich sind. Der Kona wird ca. Mitte 2018 vorgestellt und vom Nissan mit grosser Batterie gibt es bislang nur wenig von offizieller Seite zu hören.

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!