Skip to content

Neues App "schnellladen mobile" zum Finden von Ladestationen

Featured Replies

Geschrieben

Gerne präsentiere ich euch unsere neue Ladestations-App «schnellladen mobile». Wir konnten diese App auf der Grundlage der Daten von LEMnet.org erstellen, welche für die Schweiz eine der komplettesten Datenbanken bereitstellt.

Dem Benutzer ist es möglich, sein Fahrzeug zu erfassen und so automatisch die passenden Ladestations-Filter einzurichten, so dass nur jeweils zum Fahrzeug und dem Equipment (Typ 2 Kabel) passende Ladestationen angezeigt werden.

Ein News-Feed informiert zudem über neue DC-Schnellladestationen in der Schweiz, auf Wunsch auch per Push-Benachrichtigung.

Die komplette App ist auch offline nutzbar.

Derzeit ist die App beschränkt auf die Schweiz und Liechtenstein. Wir planen jedoch, diesen Fokus in späteren Releases auf die Nachbarländer zu erweitern.

Die App ist für iPhone und iPad erhältlich. An Versionen für Android und Windows wird gearbeitet.

Hier könnte Ihr die App herunterladen: https://itunes.apple.com/ch/app/schnellladen-mobile/id1165424429?mt=8

Ich bin gespannt auf euer Feedback!

Gruss Thomas

2014-FIAT_500e_Technische-Spezifikationen.pdf

IMG_0070_small.thumb.png.36eda634bf211e066e0b187188546a2f.png

IMG_0073.thumb.png.44ec504277fbbdfe3ff3b7e897496368.png

CH Schnelllade-Infrastruktur-Blog: http://www.schnellladen.ch/blog

Geschrieben

Sali Thomas,

Danke für die Info. Gerne probiere ich die App mal aus sobald sie auf Android verfügbar ist. Viel Erfolg bei der weiteren Entwicklung!

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben

Habe die App installiert und sie funktioniert sehr gut. Sie ist schnell und übersichtlich. Vor allem, dass man schnell erkennt bei wem man Bezahlen darf finde ich eine willkommene ergänzung.

Habe auch Rückmeldungen gemacht, mal sehen wie diese "eingearbeitet werden, oder ob man dazu eine Rückmeldung erhält.

Die App selber braucht noch zu viel strom, mit 20 min ontime hatte sie mehr als drei mal so viel energie Verbraucht wie die nächste in der Rangliste. Ist aber nicht so tragisch da sie ja nur selten lamge benutzt wird.

Weiter so.

LG

Dani

i3 Fahrer

Geschrieben
  • Autor

Hallo Dani

Und danke für das wertvolle Feedback! Deine Meldungen sind angekommen und werd so an LEMnet weitergegeben. Jede Nach gleichen wir mit LENnet ab und wenn die Anpassung dort eingearbeitet wurde erscheint, sie spätestens einen Tag darauf dann auch bei uns.

Betreffend Energieverbrauch gebe ich dies gerne an den Entwickler weiter. Vielleicht lässt sich ja noch was machen.

Danke und Gruss

Thomas

CH Schnelllade-Infrastruktur-Blog: http://www.schnellladen.ch/blog

• 3 Monate später...