Skip to content

i3 Batterieheizung und Kühlung

Featured Replies

Geschrieben

Ich bin am Zusammenstellen einer Übersicht käuflicher Elektroautos bezüglich ein paar praktischen Funktionen/Aussstattungen an Elektrofahrzeugen. Da möchte ich auch den i3 mit rein nehmen.

Weiss jemand genauer wie beim i3

- die Batterieheizung/Kühlung funktioniert sofern verbaut? Luft oder Flüssigkeitskülung?

- ab welcher Temperatur springt die Kühlung an? Ab wann wird geheizt?

- Kann während dem Laden der Innenraum geheizt werden?

- Kann der i3 programmiert werden dass die Heizung zu einer bestimmten Zeit startet (sofern am Stromnetz angeschlossen z.B.)

- Kann der Ladestart zeitlich programmiert werden?

- Kann die Ladung beim Erreichen eines bestimmten State of Charge (SOC) durch Eingabe dieses Wertes abgebrochen werden?

- Gibt es beim i3 eine Möglichkeit zusätzliche fahrzeugwerte über z.B. eine CAN Bus Schnittstelle auszulesen?

Ich weiss, viele Fragen. Danke für alle Rückmeldungen, auch wenn nicht komplett :)

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben

Hallo Stefan

ein paar antworten habe ich für dich.

- Kann während dem Laden der Innenraum geheizt werden? JA

- Kann der i3 programmiert werden dass die Heizung zu einer bestimmten Zeit startet (sofern am Stromnetz angeschlossen z.B.) JA

- Kann der Ladestart zeitlich programmiert werden? JA

- Kann die Ladung beim Erreichen eines bestimmten State of Charge (SOC) durch Eingabe dieses Wertes abgebrochen werden? NEIN

- Gibt es beim i3 eine Möglichkeit zusätzliche fahrzeugwerte über z.B. eine CAN Bus Schnittstelle auszulesen? JA

Immerhin ein paar Antworten, den Rest muss ich nachlesen :)

i3 Fahrer