Skip to content

Formel-E Rennen Zürich bewilligt (Juni 2018)

Featured Replies

Geschrieben

Der Zürcher Stadtrat hat das Formel-E Rennen bewilligt wie dii BAZ schreibt. Damit wird Zürich voraussichtlich Austragungsort des ersten Formel E Strassenrennens der Schweiz. Die Austragung ist an mehrere Auflagen gebunden. Geplant ist das Rennen im kommenden Juni. 

Ich bin generell nicht sehr an Autorennen interessiert. Aber um zu zeigen dass man Autorennen auch mit erneuerbarem Strom statt mit fossilen Treibstoffen fahren kann, dann würde ich einen solchen Anlass gutheissen. Es könnte durchaus eine positive Wirkung entfalten und den Umstieg beschleunigen.

https://bazonline.ch/zuerich/zuercher-stadtrat-bewilligt-formelerennen/story/10976127

Sinnvoll? Was meint Ihr?

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• 6 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Wie die Veranstalter mitteilen ist der Ticketverkauf ab 09. April 12:00 möglich. Hier geht es direkt zur Bestellung:

https://zuricheprix.us17.list-manage.com/track/click?u=e356d320f2a16ba01578e1aa9&id=5805c15f6c&e=eafbfc4360

Tickets für Tribünensitzplätze kosten CHF 100/Person, Kinder CHF 75.

Das Rennen kann entland der Strecke auch kostenlos verfolgt werden.

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben

Wollte Tickets kaufen für mich und mein Sohn aber sie waren null komma nichts ausverkauft :(

Hat jemand Tikets erhalten und noch zwei übrig?

Gruss Bebbi

• 1 Monat später...
Geschrieben

Salü Bebbi

Wenn du dir und deinem Sohn trotzdem eine Freude machen willst, gibts da noch was Interessantes:

Siehe auch Admin Stefans Beitrag: unter diesem Link: http://www.wavetrophy.com/route-ch2018

Vielleicht habt ihr mehr davon, als am Sonntag um 18h die Formel E in Zürich zu gucken.

Die "WAVE" findet ja an einigen tollen Orten statt, näher an Appenzell gelegen.

(Ich gehe nach Rapperswil SG am Samstag, 9.6.2018 von 10h bis 14h)

see u?

Manostromer

ManoStromer

Geschrieben

Hoi Monostromer

Danke für den Hinweis. Wir haben aber für Sonntag beim Verkauf der dritten zusätzlichen Tribüne Glück und wir haben zwei Billette ergattert. Die Wave Trophy kennen wir vom letztem Jahr, da war Appenzell ein Etappenort und da waren wir gucken. Die Wave Trophy ist ja am Sonntag auch am Formel-E Rennen.

Gruess

bebbi

Geschrieben
  • Autor

Wie war der Formel-E Event?

Ist jemand schlussendlich hingegangen? Ich habe meinen "eigenen" E-Prix gefahren und bin in 2 Tagen mit dem E-Bike von Chur - Lukmanier - Bellinzona - San Bernardino wieder zurück nach Chur geradelt. :)

Jetzt versuche diese Woche mal bei der WAVE dabei zu sein. Evtl. am kommenden Freitag in Zug.

Der E-Prix wäre sicher eine spannende Sache gewesen. Wie gut hat man den Racetrack von den kostenlosen Stehplätzen verfolgen können?