Skip to content

Klimaanlage Ausfall nach BMS Update

Featured Replies

Geschrieben

An meiner zweijährigen ZOE wurde beim meinem Händler vor kurzem ein BMS Update durchgeführt. Danach ging die Klimaanlage nicht mehr. Aus Internet Quellen ist zu erfahren dass beim BMS-Update die Klimaanlage ausgeschaltet werden kann oder muss; vermutlich wurde sie nicht mehr korrekt re-aktiviert. Kommende Woche habe ich nochmals einen Termin bei der Service-Stelle. Evtl. ist auch dei Heizungsfunktion, Tempomat Funktion betroffen. Ich werde dies mal über das Wochenende etwas genauer testen.

Das Update brachte auch sonst ein paar Neuerungen:

- Display Anzeige ist etwas anders (3-D Eco Anzeige...)

- Battery State of Health (SOH) von 81% auf 99 % angestiegen (gemäss CanZE App)

- Blinker Sound etwas modifiziert (gefühlsmässig)

- Lüftungsanlage optimiert = weniger Luftzirkulation in untern Stufen (gefühlsmässig)

Vielleicht noch anderes das ich nicht bemerke :)

Habt ihr andere/ähnliche Erfahrungen mit dem BMS Update?

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben
  • Autor

Der gestrige Besuch in der Werkstatt war von kurzer Dauer. Nach Anschluss des Diagnose Geräts konnte die Heizung/Klimaanlage wieder aktiviert werden. Bei diesem Wetter ja sehr willkommen :)

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!