Skip to content

Wechselrichter für 25 A verbessern

Featured Replies

Geschrieben

Moin !

Ich möchte mir die Rennsoftware in mein Twike einbauen lassen Bernd Werner sagte mir das an den Leistungsendstufen zuätzliche Kupferdrähte angebracht werden müssen damit die Kontakte auf der Platne nicht abrennen.Hat das Jemand von euch schon einmal gemacht? Oder hat einer Photos von so einem Wechselrichter?

Ich habe von einem Tiker gelesen der 25 mm qadrat Kabel verbaut hat , vom Wechselrichter zu Motor ? Vom Akku zur Akkuplatine? Oder wo?

Gruß Ansgar

Geschrieben

Hallo Ansgar,

ich fahre zwar seit knapp 6 Jahren ohne Probleme die Racing-Software mit 25A, aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wo die von Bernd Werner beschriebenen Änderungen sind. Auf meiner typischen Fahrstrecke gibt es in jede Richtung ein bis zwei lange Steigungen, an denen ich den Unterschied der normalen 20A zu den 25A-Racing explizit getestet habe. Mit 25A kann ich ganz ordentlich mit den anderen Verkehrsteilnehmern mitschwimmen. Mit 20A ist man zwar noch kein Verkehrshindernis, aber die Gefahr wilder Überholmanöver unbeherrschter anderer Verkehrsteilnehmer steigt. Anfangs hatte ich noch etwas Bedenken über die längere Steigungen die 25A dauerhaft zu nutzen und habe mit dem auf 16A eingestellten Tempomat zwischendurch immer wieder, insbesondere bei hohen Temperaturen, die Leistung reduziert. Auch jetzt fahre ich nur längere Zeit die 25A, wenn entsprechender Verkehrsdruck hinter mir herrscht. Allerdings sind die Steigungen bei mir nicht bei Fahrtanfang, also nicht mit voll geladener Batterie, so dass ich die 25A frühestens bei etwa 380V längere Zeit einsetze. Von daher kann ich nur sagen: Hat FINE / Bernd Werner offenbar gut gemacht :)

Ich schau mir das bei Gelegenheit mal an und mache ein paar Fotos, wenn mir etwas auffällt.

Let's TWIKE

German, TW900

Geschrieben

Hallo Ansgar,