Skip to content

Zurich Versicherung bietet keine Vollkasko/Teilkasko für fabrikneuen TWIKE active 1020 mit 38Ah an.

Featured Replies

Geschrieben

Liebe TWIKE Fahrer,

habe am 19.07 das TWIKE active 1020 mit 38Ah beim Strassenverkehrsamt neu zugelassen. Die eVB Nr. war von der ZURICH Versicherung, vom der ich hier im Forum meistens nur positives gelesen habe. Beim Abschluss der Versicherung bat ich um eine Haftpflicht/Teilkasko und Vollkaskoversicherung.

Heute kam ein Schreiben, das für dieses Fahrzeug kein Vollkasko/Teilkaskoschutz gewährt wird, da dass Fahrzeug zu teuer ist (Preis größer 40.000EUR, Preisgrenze von Zurich liegt bei 30.000 EUR). Haftpflicht wurde für 230 EUR angeboten.

Nun meine Frage an Euch. Kennt Ihr Vollkasko/Teilkasko Alternativen für teure TWIKES.

Gruß Pedro

Geschrieben

Hi Pedro!

Ich habe diese Woche mein Twike angemeldet.

Versichert ist es nun bei der Itzehoer für 94.- in der Haftpflicht u.43.-zusätzl. für die Teilkasko wegen der teuren Scheibe.

Gruss,

Michael

Twike-Aktive Nr.518 (Serie 99) mit 3x3 Motor u. Dreifels 45ah-Li-Akkusatz plus 2 Dreifels-Zusatzlader

Geschrieben

Hi Pedro!

Ich habe diese Woche mein Twike angemeldet.

Versichert ist es nun bei der Itzehoer für 94.- in der Haftpflicht u.43.-zusätzl. für die Teilkasko wegen der teuren Scheibe.

Bei der Zurich läuft nix mehr zu den günstigen alten Preisen, da scheinbar zuviel Unfälle mit E-Fahrzeugen gemeldet wurden, so lautete jedenfalls die Auskunft eines Versicherungsmaklers von der Zurich........

Gruss,

Michael

Twike-Aktive Nr.518 (Serie 99) mit 3x3 Motor u. Dreifels 45ah-Li-Akkusatz plus 2 Dreifels-Zusatzlader

Geschrieben

Hallo Michael,

sehr seltsam, ich hatte mein TWIKE über ein Jahr bei der Zuericher angemeldet mit Vollkasko für gesamt Europa. Habe jetzt allerdings auf die Allianz gewechselt, da diese sogar Vollkasko in Marokko anbietet. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr auf den Vertreter der Versicherung ankommt.

Gerne kann ich dir dir Kontaktdaten meiner Vertreter von Zuericher und Allianz zukommen lassen.

Grüße

TWIKE ZORA

[/img]

Geschrieben

Hi Zora!

Ich habe weiterhin noch einen Altvertrag für ein weiteres Elektroauto bei der Zurich zu den alten günstigen Preisen laufen.

Zu der Allianz hätte ich als letztes gewechselt....wir hatten vor einigen Jahren mit der Allianz im HP-Bereich einen Schaden über 10000€ wo die sich erst per Anwalt zur Zahlung bewegen liessen........

Gruss,

Michael