Skip to content

H4 Klarglas-Scheinwerfer Typenbezeichnung gesucht

Featured Replies

Geschrieben

Hallo miteinander,

Mehrfach habe ich gesehen bzw. gelesen, dass es einzelne TWIKEs gibt mit H4 Klarglas-Scheinwerfern gibt. Könnte mir einer der Besitzer bitte nähere Angaben dazu machen (Hersteller, Typ, Bezugsquelle)? Lässt sich der alte (eckige) Scheinwerfer einfach durch den Neuen ersetzen, oder wird das eine aufwändige mechanische Montage innen an der Twike-Schnauze? Ich will auch mehr Licht :wink:, aber Xenon-Brenner darf ich keine reintun :roll::roll:

Gruss,

Florian, TW415

Geschrieben

Hallo Florian

Mein Nachfolger Thomas Möckli in Marthalen hat bereits mehrmals TWIKE Beleuchtungen aufgemotzt: Entweder mit Klarglas oder mit LED. Er kann beides. LED auch am Heck, inkl. Nummernschild etc. ... Und ich glaube, er führt alles an Lager. www.moeckli-elektrofahrzeuge.ch

Frostig/sonnige Grüsse aus dem Züri Wyland von Edwin, TW 745 mit H7 und LED-Tagfahrlicht:lol::)

Geschrieben

Hallo zusammen

Letzten Samstag habe ich das wohl erste umgerüstete Voll-LED-TWIKE (na ja fast, ausser vordere Blinker...)ausgeliefert. Sensationelles Licht bei geringem Energiebedarf! Kann bei Re-Design einfach nachgerüstet werden.

LED-TFL habe ich am Lager.

Klarglas-H4 und LED Rückleuchten usw. habe ich nicht ab Lager, kann aber alles auf Wunsch innert nützlicher Frist beschafft werden.

Die Klarglas H4 passen beim Classic-Design in die Halterungen, am Luran muss etwas geschliffen werden und die Verdrahtung sollte geändert werden , damit auch genug Spannung vorne ankommt.

H4 auf Xenon umrüsten ist möglich, aber nicht ideal und vor allem nicht erlaubt!

Freundliche Grüsse

Thomas