Skip to content

Routenvorschlag Zürich - Paderborn

Featured Replies

Geschrieben

Liebe Twiker,

Ich möchte nächste Woche von Zürich nach Paderborn fahren. Kann jemand eine schöne (verkehrsarme) Route empfehlen? Habe gesehen dass ich in Rosenthal einen Stop machen könnte da auf der Strecke. Auf dem Rückweg müsste ich über Stuttgart und Basel da ich dort noch Termine habe.

Freue mich über jeden Tipp. :)

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Stefan,

ich weiß jetzt nicht, ob Du schon unterwegs oder schon zurück bist - ich war selber dauernd mit dem TWIKE unterwegs. Würde mich jedenfalls freuen, wenn Du bei mir vorbeikämst. Bad Boll liegt allerdings ca. 50km östlich von Stuttgart.

Ansonsten fahre ich den Weg von Stuttgart in Richtung Schweiz fast schon im Schlaf, weil so oft :-)

Als Ladehalte gefällen mir auf dem Weg besonders Balingen und auch Waldshut-Tiengen. Von Stuttgart bis Blumberg empfehle ich die B27. Das ist erholsam, wenn man nicht gerade in den Rush-Hours fährt, und man kommt gut voran.

Viele Grüße

German, TW900, 24Ah LiMn, 70.000 TWIKE-km in 2 1/2 Jahren

Geschrieben
  • Autor

Hallo German,

Danke für den Tipp, ich bin in der Zwischenzeit bereits wieder zurück. Werde gleich mal versuchen eine kleinen Bericht zu schreiben.

Grüsse

Stefan

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!