Skip to content

Swiss-Moto 2014

Featured Replies

Geschrieben

Das Forum für Töff und Roller hielt ich noch etwas 'versteckt', da ich den bedarf schlecht abschätzen kann. Nun habe ich es nach meinem Besuch an der Swiss-Moto 2014 trotzdem noch aktiviert :)

Ich versuche die nächsten Tage noch meinen kleinen Bericht zur Swiss-Moto fertigzustellen. Das wichtigest vorab: Wie zu erwarten war es hauptsächlich eine Show für leistungsstarke Verbrenner. Aber es gab auch eine paar elektrsche Perlen unter den Ausstellungsfahrzeugen. Was mir fehlte war jedoch die Möglichkeit die Modelle von Zero Motorcycles und Brammo anzuschauen. Diese hätten wohl auch einige Verbrenner-Freaks interessiert, da vom Aussehen und auch der Leistung auf höher vieler konventioneller Töffs.

Mehr dazu aber noch in meinem späteren Bericht.

Auch zu erfahren war, dass die Verkäufe von elektrischen Rollern die letzten zwei Jahre doch sehr schlecht abgesetzt wurden. Woran es wohl liegt? An der vielen China-Roller-Ware oder vielleicht dem Preis?

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• 3 Monate später...
Geschrieben

Ich gebe zu, ich habe auch einen China-Roller. Es war mein erstes Elektrofahrzeug vor 5 Jahren. 13000 km bin ich damit schon gefahren, obwohl er mit der gelben Nummer nur 45km/h fährt. Ein Zweiplätzer, der mit LiFePO4 Akkus 100 km weit kommt und in vier Stunden wieder geladen ist.

Wer was edleres sucht, wird hier fündig:

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/bmw-c-evolution-strombetriebener-scooter-mit-der-technik-des-i3-a-968456.html

Kurt