Skip to content

Allen Mitgliedern ein gutes neues Jahr!

Featured Replies

Geschrieben

Werte Mitglieder der elektroauto.community

2021 geht für die Elektromobilität in die Geschichtsbücher ein. Einst ein Nischenprodukt, wurde das Elektroauto 2021 zum Massenprodukt. Ablesen lässt sich dies an den enormen Zuwachsraten bei den Zulassungen. Aber es gibt noch andere Indikatoren. So dürfen wir heute beobachten, dass  bisheriges Naserümpfen vermehrt einem echten Interesse an der neuen Technik gewichen ist. Ob dies u.a. auch den massiven EV-Werbekampagnen der Hersteller zu verdanken ist? 

Das erstarkte Interesse an EVs lässt sich auch an den Besucherzahlen unserer Community Webseite ablesen. Diese haben sich innert 12 Monaten beinahe verdoppelt. Am meisten hat mich jedoch der rege Austausch in verschiedenen Foren gefreut. Zu erwähnen ist hier v.a. das e.GO Life und das Think City Forum. Diese beiden Support Communities sind zwischenzeitlich zur Anlaufstelle No. 1 geworden, wenn es um technische Hilfestellungen zu diesen Fahrzeugen geht. An dieser Stelle vielen Dank an alle Mitglieder die anderen EV Fahrer:innen mit Wissen und Ratschlägen zur Seite standen. Die "Top-Contributer" findet ihr auf der "Mitglieder-Rangliste". :star:Danke!

Der Support soll auch im neuen Jahr die Hauptrolle spielen und es würde mich sehr freuen wenn sich unsere Community in diese Richtung weiterentwickeln würde. Potential sehe ich da z.B. bei Fahrzeugen wie dem Microlino oder auch beim Thema Ladeinfrastruktur. 

Ebenfalls beibehalten möchten wir den freundlichen Umgangston. Ich hoffe, dieser bleibt uns auch mit steigenden Mitgliederzahlen weiterhin erhalten! 

Ich wünsche euch allen einen guten Start in das neue Jahr und freue mich, wenn wir uns auch weiterhin in unserer Community austauschen können.

Stefan

PS: Hast du Fragen, Wünsche oder Vorstellungen für das neue Jahr welche unsere Community betreffen? Was läuft gut und wo gibt es noch Handlungsbedarf? Die Community freut sich auf deinen Kommentar.

happy-new-year-2022-1000x707-red.jpg

Noch nicht Mitglied in unserer Elektroauto Support Community? Mit einem kostenlosen Benutzerkonto erhälst du Zugang zu vielen weiteren nützlichen Funktionen. Die Anmeldung ist kurz und schmerzlos.

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!