Skip to content

Twikebestellung

Featured Replies

Geschrieben

Von: [email protected]

Date: 20.07.06

Time: 22:16:22

Hallo Forum

Am 4. Dezember 2005 habe ich ein neues Twike bestellt. Schon bald sind es 8 Monate und immer noch kein Liefertermin in Aussicht. Wäre gespannt ob es noch andere gibt die schon so lange warten...

Gruss Peter

• Antworten 20
  • Aufrufe 5,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Tage mit vielen Beiträgen

Geschrieben

Date: 21.07.06

Time: 11:54:51

Grüße Dich Peter.

Ja, die stecken im Moment bis zur Halskrause in Arbeit. Bereits meine Bestellung - das war 2002 - hat ca. ein halbes Jahr gedauert. Da alles Handfertigung ist und zudem die ganze Werkstatt in Rosenthal auch noch im Umbau befindet, wird es wohl noch etwas dauern.

Ich rate Dir aber mal: rufe doch in Rosenthal mal an!

Mit Sonnengruß Uwe

Geschrieben

Date: 25.07.06

Time: 22:55:33

das glaub ich einfach nicht ! ein 1/2 jahr und noch länger ? was ist der wahre grund ? in rosenthal werden doch nicht täglich zig wägen bestellt , oder etwa doch ! dann würd ich nur gern mal einem begegnen ! fahr nun seit über 1 jahr täglich und hatte noch nie das vergnügen einem twiky zu begegnen :(

Geschrieben

Date: 26.07.06

Time: 08:10:52

Grüße Dich Markus.

Vergiß nicht, daß dort auch alle größeren Reparaturen für den deutschen Raum durchgeführt werden. Zudem ist das eine relativ kleine Besatzung - eben kein VW-Werk.

Aber fahre doch einfach mal hin und sprich mit denen!

Geschrieben

Date: 28.07.06

Time: 09:53:06

Da kann ich gleich einen Erfahrungbericht beisteuern:

Ich wurde auch von einem Monat auf den anderen mit der Lieferung vertröstet. Nachdem ich mich darüber bei Herrn Feneberg beschwert hatte und wir einen festen Liefertermin vereinbart hatten, bekam ich das Twike zwar geliefert, aber es fehlten (wenn auch nur Kleinigkeiten) doch wieder Teile.

Da frag ich mich auch, wie die Zeit, in der FineMobile tatsächlich auf Zulieferteile wartet, genutzt wird. Vermutlich mit Teetrinken und Abwarten.

Ich kann hier nur raten, jede Aussage mit einer gehörigen Portion Skepsis zu betrachten.

Weiter möchte ich hier für zukünfige Kaufinteressenten berichten:

Was ich hier geliefert bekommen habe, war qualitativ ziemlich Schrott. Obwohl z.B der Pedalantrieb bereits vor 3 Monaten verfügbar war und ins Twike montiert wurde, war die Ganze Mechanik so schlecht, dass der Pedalantrieb innerhalb der ersten 50 km komplett ausgefallen ist.

Weiter scheint die Software noch einen Bug zu haben, da ich das Twike nur nach Leerfahren der Akkus bis zur Tiefentladung wieder laden kann. Und... und... und... Ich habe die Schnauze voll und gebe das Twike zurück. Es möge sich einer auf der Warteliste stehender darüber freuen. Hoffentlich bekommt er es aber in einem besseren Zustand. Günter Leonhardt

Geschrieben

Date: 29.07.06

Time: 17:48:38

TW 806; Fahrgestell-Nr ...FF57015# Software-Version: 5.34

Geschrieben

Von: Bodo TW783 schneider-schrimpf(at)t-online.de

Date: 29.07.06

Time: 12:09:06

Ei, ei, da bin ich ja aber platt !

Bei mir ging das zack - zack, ich hab' mein Twike Ende November letzten Jahres bei G. Schumachers Solar & Mobil in Lorsch geordert, von Anfang an unter der Prämisse, dass es möglichst noch im alten Jahr kommen müsse, Anfang Januar hatte ich's - allerdings ist es wohl kein funkelnagelneu aufgebautes gewesen, sondern aus dem Bestand eines Twike-Centers gekommen, das war mir allerdings ziemlich egal, da ich keine Spezialwünsche hatte. Also so viel Geduld wie Ihr da an den Tag legt hätte ich nie gehabt - und wenn die Dinger dann auch noch so schrottig sind wie von [email protected] geschildert, dann aber gute Nacht ... da hatte ich wohl auch Glück ?! - Abgesehen vom Kettenschutzblech, s. dazu meineigener Thread. Zur Warnung hätte der guenter dann aber doch seine Twike-Serien-Nr. dazuschreiben können !

Gruß Bodo

Geschrieben

Von: Joachim, TW673, [email protected]

Date: 05.08.06

Time: 18:36:36

Hallo Bodo,

Nein, das war kein Glück. Ich habe mein Twike auch von Solar&Mobil und nach dem Kauf wurde ein Termin afair zwei Wochen später ausgemacht, an dem das Twike in zwei Tagen aufgebaut werden sollte. Ich war beide Tage dabei und haben den Aufbau mitgemacht. Alle Teile waren direkt vor Ort verfügbar und 'Schorsch' hat sich viel Zeit genommen, das alles richtig einzustellen - trotz des hinderlichen Kundens, der ständig mit dem Foto um ihn herumsprang.. ;)

Geschrieben

Date: 07.08.06

Time: 00:08:16

Hallo Twiker,

ich bin bisher noch mit meinem alten Twike TW547 (6Jahre) unterwegs - ich hätte gerne ein Neues ;) - kann also nicht bei Neuwagenbestellung mitreden, aber über die Twike - Mitarbeiter in Rosental gibt es für mich nur positives zu berichten. Ich fahre jährich über 8000 km und ohne den guten Support müsste ich öfters Bus fahren.

Gruss Stefan

Geschrieben

Von: Hendrik Fauer, [email protected], TW512

Date: 29.08.06

Time: 20:44:14

Hallo,

der Aussage über den guten Support aus Rosenthal will ich mich hier ausdrücklich anschließen!!

Gruß, Hendrik

Geschrieben

Von: frank-g-hansen immer noch bei gmx de

Date: 14.07.07

Time: 19:51:24

Hallo,

Nun, es geht bei einer Bestellung ja nicht um Support, sondern um Auslieferung eines mängelfreien Exemplars. Und genau das bringen die Leute aus Rosenthal scheinbar seit Anfang letztenJjahres nicht mehr zustande.

Denn ganz viel von ihrem (ehrlicherweise tollen) Support könnten sie sich sparen, wenn sie eine vernünftige Qualitätskontrolle - noch besser ein Quality Management - hätten.

Siehe auch meinen Beitrag zu meinem Twike 808: http://www.twikeklub.ch/forum/_forum/00000c32.htm

Grüße

Frank H.

Geschrieben

Von: Chris

Date: 08.08.06

Time: 15:25:49

trotzdem finde ich ex extrem schade, dass die Rosenthaler sowie die schweizer Kollegen hier nie was schreiben. Warum eigentlich nicht?

Geschrieben

Von:

Date: 09.08.06

Time: 21:02:22

Vielleicht liegt es daran dass gar keine neuen Twikes mehr in die Schweiz geliefert werden... Es soll mir doch bitte mal jemand erkären wieso [email protected] sein im Februar bestelltes Twike Ende Juli erhalten hat und ich seit Dezember warte? Was das vielleicht ein rezykliertes Modell (was die vielen Fehler erklären würde) oder werden die Schweizer boykotiert??

Geschrieben

Von: Ernst Bodmer, TW983

Date: 12.08.06

Time: 14:23:39

Habe gestern bei Aldi mein TWIKE in der Wochenaktion für 9999.95 sFr. erhalten. Bin überglücklich! Noch hat es welche in Zollikofen, sonst war der Ansturm offenbar enorm. Die indische Kopie kommt qualitativ an die europäischen TWIKE ran. Im Vergleich zum TWIKE, dass ich vorher zur Probe gefahren bin, ist dieses sehr laufruhig und sieht sehr schön verarbeitet aus. Mit seiner Tagesproduktion von 50 Fahrzeugen ist das kleine Werk zwar voll ausgelastet, doch mag die enorme Nachfrage kaum gededeckt werden. (übrigens, habt ihr auch schon vom Gerücht gehört, dass das TW1000 mit gratis Batterien ausgeliefert wird?!)

Geschrieben

Von: Eugen; [email protected]

Date: 17.08.06

Time: 15:31:20

Twike-Plagiat aus Indien bei Aldi in Zollikofen? Warum findet man sonts keine Info darueber? Ist das ein HOAX oder hat mir jemand weitere Infos darueber? Gruesse, Eugen

Geschrieben

Von: Bodo tw783 schneider-schrimpf(at)t-online.de

Date: 04.09.06

Time: 23:17:42

Ja was denn sonst, es gibt sogar auf die Plastikkarosserie bei Rückgabe Pfand !

Geschrieben

Date: 05.09.06

Time: 16:42:18

:o)

Geschrieben

Von: frank.g.hansen

Date: 05.09.06

Time: 08:28:23

*LOL*

Geschrieben

Von: frank.g.hansen(ät)web.de

Date: 25.08.06

Time: 08:09:23

Hallo,

ich wohne in Süddeutschland (Schwäbisch Hall), habe im April ein Power Twike, Re-Design mit NiMH Akkus bestellt.

Die Lieferung war auf Anfang August angekündigt (angeblich wegen der vielen Bestellungen aus USA und den Niederlanden, sowie der Umstellung von dezentraler auf zentrale Produktion).

Das Twike habe ich noch nicht bekommen und trotz Androhung des Stornierens der Bestellung wenn kein definitiver Liefertermin genannt wird, konnte mein Twike Händler (in Öhringen) nichts erreichen. Nur eine unverbindliche Zusage auf Mitte September, sofern alles glattgeht.

Mein Händler ist ob dieser Firmenpolitik von FINE Mobile auch ziemlich genervt und hat mir darum eines seiner Twikes leihweise bis zum Liefertermin überlassen. Das ist in sofern gut, dass ich dann bei Lieferung desm Neufahrzeugs schon etwas Twike Praxis haben werde...

Bezüglich Twike Mobile muss ich aber sagen: Ich gönne denen ja den Erfolg, sprich die vielen Bestellungen. Aber die Informationspolitik gegenüber den Händlern (und somit den Kunden) ist unter aller Sau. Alles was wir wissen, erfuhren wir nur durch 'nachbohren', da kam nie eine Info wie 'tut uns leid, lange Lieferzeit, mind. 5 Monate' oder ähnlich. Da müssen die echt noch was verbessern.

Das dumme ist halt: Wenn du zu viele Aufträge hast bist du wohl eher froh wenn noch eine Bestellung storniert wird. ;-)

Cheers

Frank

Geschrieben

Von: frank.g.hansen

Date: 08.09.06

Time: 10:52:44

Hi,

und schon wieder wurde der Liefertermin verschoben, von Mitte September auf Anfang Oktober.

Ich frage mich langsam, ob das Twike jemals ausgeliefert wird...

Gibt es hier im Forum eigentlich jemanden, der/die im letzten halben Jahr ein Neu-Twike ausgeliefert bekam?

Cheers

Frank