Skip to content

Aldi Ladestationen - Erfahrungen

Featured Replies

Geschrieben

Ich bin in der Sache was E-Auto laden betrifft noch neu. Bei mir sind 3 Aldi-Filialen verfügbar. Habe aber auch Haushalt Steckdose in der Garage verfügbar und kann über meinen Versorger bei ca. 30 Cent pro kWh laden.

Ein eigenes AC-Ladekabel ist mitzuführen. Vor allem, wenn man mit geringer Leistung bei 29 Cent laden möchte. Entspricht das etwa dann 11KW?

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

bearbeitet von Mike1967

Geschrieben

Hi, ich fahre seit 4 Wochen E Auto, und habe das Glück nur wenige Minuten entfernt eine Aldi Filiale zu haben. Da LFP Akkus ohnehin zu 100 Prozent geladen werden müssen, stelle ich das Auto Sonntag Vormittag bei Aldi ab, lade mit 11 kW voll, und zahle die erwähnten 29 Cent. Billiger als mein städtischer Stromanbieter. Ich bin zufrieden.

Geschrieben
  • Autor

Uiii, und keine Strafzahlung bekommen?

Gab vor 2 Wochen eine Annonce in Social Media, weil ein Autofahrer zum Stromtanken auf Aldi Parkplatz Sonntags Strom gekauft hatte, obwohl nur zu Ladengeschäftszeiten Strom getankt werden darf. Dieser bekam vom Betreiber der Säulen eine extra Rechnung über 30 Euro. Aldi hatte darauf zwar reagiert. Weil der Hinweis nicht eindeutig lesbar war.

Haben die etwa was geändert?

Also stimmt es mit dem Strom von 11 KW und 29 Cent. Keine weiteren Gebühren....?

Ich selbst hab bei ENBW Ellwangen 0,25 € zzgl. 2,05 Cent Steuer und anteiliger Grundgebühr.

Sollte da kein Limit mehr sein wegen Öffnungszeiten wäre das genial...

Geschrieben

Hmmm das habe ich auch gelesen, aber zumindest bei meinem Aldi habe ich keinen Hinweis gefunden. Das Display ist auch so zerkratzt, dass man alles nach Gefühl machen muss 😂😂.

Der Preis ist jedenfalls genial. Beim EnBW DC Lader beim Rewe nebenan kostet es 51 Cent. Geht natürlich auch schneller, und ist ebenfalls am Sonntag möglich.

Geschrieben
  • Autor

Wie gesagt, ausserhalb der Ladenöffnungszeiten, evtl. haben die das geändert, damit die Säulenfirma sich nicht mehr aufregen braucht.

Mir ist der Tarif mit niedriger Drehzahl nicht wegen des Preises interessant. Alleine das schonende Laden mit den 11 KW ist mir im Fokus. Dazu das Laden für 5 Tage Heinstrecke mit 50 km maximal je Tag sind mir an der Steckdose sicher.

Aldi laden Vorsicht.JPG

Geschrieben

Ich habe jetzt noch einmal die KI befragt 😉. Die meinte, dass es bei meinem Standort okay wäre. Auf der Aldi Homepage steht ebenfalls, dass das Laden außerhalb der Öffnungszeiten klar geht. 🤔😁

Geschrieben
  • Autor

Dann haben die was gemacht. Weil das durch die Medien Wellen geschlagen hat und nicht im Interesse von Aldi gegenüber den Kunden ist.

Wenn dem nicht so wäre, wärst längst von dem Säulenbetreiber angeschrieben worden.