Skip to content

Hab' den Flitzer 😏

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,

hab' den Flitzer nun endlich. Bin vom HĂ€ndler aus 20 km bis nach Hause gefahren. Rollt, wie er soll.

Zu Anfang funktionierte der Blinker nicht richtig: Wenn ich geblinkt und gleichzeitig gebremst hatte, hat sich die Blinkfrequenz verdoppelt und im Display stand eine Warnung, daß der Blinker defekt sei (das gab's hier im Forum schonmal, allerdings in Kombination mit dem Scheibenwischer).

Bin dann mal rangefahren, habe geblinkt und Bremse beschwert und mir alle Blinklichter angeschaut. Bis auf daß sie schneller geblinkt haben, war alles ok. Alle leuchteten.

Bin Programmierer und mußte sofort an eine falsch gesetzte oder ausgewertete Bitmaske denken, vielleicht ein Software-Problem? đŸ€”

Software-Version ist ĂŒbrigens 0.9.8.19.

Zuhause eher durch Zufall ist mir aufgefallen, daß Schrauben im GehĂ€use der RĂŒckspiegel, die durch den Spalt zwischen Spiegel und GehĂ€use zu sehen sind, arg rostig sind. Eigentlich ist es da drin ja vor Regen und Spritzwasser geschĂŒtzt. Irgendwie erinnert mich das, was ich da sehe, ans Segeln, wo Pfennigfuchser*innen meinen, im Baumarkt Eisenwaren wie Schrauben, SchĂ€kel und dergleichen fĂŒr ihr Boot am Meer kaufen zu mĂŒssen und das Salz in der Luft den billigen Stahl sich rasch in Wohlgefallen auflösen lĂ€ĂŸt.

Davon ab scheint alles ok. Macht richtig Laune den Flitzer zu fahren. Verarbeitung des Interieurs ist gut.

Bei 12°C und 99% Ladung in beiden Akkus 123 km im Eco Modus. Ich werde sie gleich mal leer fahren und heute Nacht voll laden.

Noch was: Das kleine Auto macht Personen, die PS-Boliden fahren, aggressiv. In einer Ortschaft wurde ich auf einer zweispurigen Fahrbahn durch die zwischen mir und dem Fahrzeug auf der anderen Spur enger werdenden LĂŒcke (weil ich schneller war) von so wem ĂŒberholt. Hat sich knapp noch durch die LĂŒcke mit bestimmt 70 km/h gequetscht. 🙄

So, kurz Mittag, dann Ausflug!

Geschrieben

Gratuliere zum Flitzer.