Skip to content

e.GO Scheibenabsenkung / Batterieverbrauch

Featured Replies

Geschrieben

Moin zusammen,

seit ein paar Tagen werden bei mir die Seitenscheiben beim öffnen der Türen nicht mehr um diese ca. 10mm heruntergefahren (und entsprechend beim schließen auch nicht wieder hinauf). Resultat ist dass es beim fahren rauscht als wären die Fenster nicht richtig geschlossen. Die Fensterheber funktionieren aber...

Noch ein Resultat ist, dass das öffnen und schießen der Türen viel Strom aus der 12V Batterie verbraucht! Habe eine funkelnagelneue Batterie und den CTEK-Indikator installiert und beim öffnen der Tür springt die Anzeige von grün auf gelb, auch bei über Nacht geladener Batterie! Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Oder doch direkt zum Bosch Carservice meines Vertrauens?

gelöst von tpfeil

Geschrieben
  • Lösung

Ich meine direkt nach der Zünding das betroffene Fenster dreimal bei geschlossen Tür komplett öffnen und schließen.

Gruß

Timo

Geschrieben
  • Autor

Super, Timo, das hat auf Anhieb funktioniert, auf beiden Seiten! Auf so eine Lösung wäre ich im Leben nicht gekommen... Woher weißt du das?

Gruß, Peter

Geschrieben

Hallo Peter, hatte das Problem schon öfter. Hatte beim ersten Mal die damals noch bestehende Service Nummer angerufen und die haben mir den Hinweis gegeben. Bei mir ist es länger nicht aufgetreten. Vielleicht weil ich seit längerem die 12V Batterie monitore!?

Gruß

Timo

Geschrieben

Ist denn das Problem mit dem Batterie Verbrauch mit der Kalibrierung noch da?

Geschrieben
  • Autor

Nein, der Batterieverbrauch ist jetzt wieder völlig normal - nach der Entriegelung und dem öffnen der Türen blinkt die grüne LED auf dem Indikator genau so wie vorher.