Skip to content

Akku erweitern l6e

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,

Hallo zusammen,

Meine Tochter fährt einen silence mit einer Batterie. Da die Tage nun kürzer werden und ich ausschließlich mit Eigen hergestellten Strom laden möchte, habe ich jetzt den zweiten Akku aus dem Roller genommen und in den anderen Schacht eingebaut. Jedoch erkennt das Fahrzeug die zweite Batterie nicht. Sie kann zwar sicher transportiert werden, da die Verriegelung funktionieren jedoch erkennt Die Elektronik die zweite Batterie nicht.

Hier müsste irgendetwas nachgerüstet werden. Kennt sich jemand damit aus? Hatte schon mal beim Nissan Händler nachgefragt und bei silence, jedoch ohne Erfolg. Vielleicht ergibt sich hier ja etwas.

E4E3469F-54A2-4E3A-8677-8AFB2BA44621.jpeg

16BE6817-6397-445C-AC90-D90ECAD4BCDE.jpeg

Geschrieben

Wir haben Nachrüstkits von 1 auf 2 Batterien. Das sollte jeder Händler machen können.

S04 die wir mit einer Batterie verkaufen, sind nur für eine Batterie verkabelt.

e-Motos mit Charakter! Gratis Probefahrten, E-Mobilitätsberatung und breites Angebot an Zweirädern.
www.motoerchen.ch [email protected]

+41 79 594 34 59

Geschrieben

Ich habe einen L6e Silence mit nur einer Batterie. Im 2. Fach links fehlt bei mir die Aufnahmeschiene des Akkus aber der Kabelbaum liegt drin.

Ich denke da geht nix mit Nachrüsten?

Geschrieben
  • Autor

Das ist sehr verwunderlich. Vielleicht bekommst du ja auch wie ich eine Antwort.

Der Akku kann sicher verstaut und verriegelt werden.

Hast du denn die zweite Entriegelung im Innenraum jeweils für beide Batterien?

IMG_4327.jpeg

Geschrieben
  • Autor

Das ist sehr komisch. Kann ich mir irgendwie gar nicht erklären. Dort Unterschiede zu machen, erhöht sehr wahrscheinlich die Produktionskosten mehr statt das gleiche Auto zu produzieren. Meine Tochter sagte mir, dass ab und zu der zweite Akku im Display vom Auto erkannt worden ist. Kann aber nicht sagen, warum oder weshalb möglicherweise Durch Erschütterungen. Auf der App ist er auf jeden Fall zu erkennen. Daraus sortiere ich aber, dass das GPS System in der Batterie verbaut ist und nicht im Auto.

IMG_4333.png

Geschrieben
  • Autor

Habe den Akku in den Roller gebaut, aber die Anzeige am Auto ist gleich geblieben. Sehr wahrscheinlich kann er das nicht unterscheiden. Die Fahrzeuge stehen auch maximal 2 m auseinander. Das bestätigt meine Theorie, dass das GPS Signal in der Batterie verbaut ist.

IMG_4344.png

Geschrieben
Am 17.10.2025 um 15:45 schrieb Torstenspeedy:

da bin ich gespannt. Habe dir eine email zugesendet

Hallo Torsten

Da kam keine E-Mail bei mir an. Im Spam ist auch nichts. Probiers am besten auf andreas.zuber(a)etrix.ch

e-Motos mit Charakter! Gratis Probefahrten, E-Mobilitätsberatung und breites Angebot an Zweirädern.
www.motoerchen.ch [email protected]

+41 79 594 34 59