Skip to content

Wartesaal Toyota Urban Cruiser - Bestellung, Wartezeit und Auslieferung

Featured Replies

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Peppi1269:

02234 1022690 Da habe ich angerufen.

Hallo Peppi, vielen Dank - vielleicht wird mir da auch geholfen.

Freue mich auch auf Deine Erfahrungen 👍

• 2 Wochen später...
  • Antworten 74
  • Aufrufe 9,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top Posters in diesem Beitrag

Most Popular Posts

• Tach zusammen, habe mich dann mal auch registriert. Mein Name ist Martin Zell, wohne in einer Kleinstadt im Saarland. Auf dieses Forum bin ich aufmerksam geworden, weil wir uns als Stadtwagen im Juni

• Hallo Martin und willkommen im Toyota EV Forum. Hier mal ein Photo damit auch andere sehen was da Toyota auf die Räder gestellt hat. Ich zwar nicht so ein SUV-Fan, aber dafür sieht er recht gelungen

• Hallo Peppi1269, die KI von Google ist da anderer Meinung: Toyota bringt 2025/2026 einen neuen vollelektrischen Urban Cruiser auf den deutschen Markt. Obwohl dieses Modell teilweise in Indien produzi

Most Helpful Posts

• Geduld, was anderes hilft auch nicht. Bin mal gespannt, ob der Liefertermin für unser Fahrzeug gehalten werden kann. Nachtrag: habe mal noch etwas die KI von Google angefragt und das ist die Antwort,

• Tach zusammen, heute hatte wir eine Probefahrt mit dem Urban Cruiser, Ausführung Lounge FWD. Das Raumgefühl, gerade im Vergleich zu unserem Yaris Cross, ist schon beeindruckend, die Verarbeitung auf

• Moin zusammen, bei uns wird es langsam spannend - der 16.03 steht immer noch als Anlieferungstermin zum Autohaus fest. Die vorige Woche habe ich die Disponentin angeschrieben und um die FIN gebeten -

Geschrieben
Am 24.2.2026 um 19:52 schrieb Peppi1269:

N’Abend Zusammen, grade habe ich mit Toyota Deutschland telefoniert, dort konnte man mir nach kurzer Zeit sagen das mein Fahrzeug am 03.03. beim Händler angeliefert wird, dazu ist mein Händler wohl nicht in der Lage, das mal nachzufragen und mir mitzuteilen. Kundenservice sieht anders aus, in Zukunft werde ich bei Auto Lackas in Wesel kein Fahrzeug mehr ordern, auch die Inspektionen werde ich bei einem anderen Händler in der Nähe machen lassen. Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden.

Grüße vom Niederrhein

Geschrieben

Nachdem es jetzt beim wechseln auf Ganzjahres Reifen wieder eine Wartezeit gab, werde ich ihn heute vormittags abholen. Ich halte Euch selbstverständlich auf dem Laufenden und melde mich sobald ich etwas gefahren bin.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Peppi1269:

Nachdem es jetzt beim wechseln auf Ganzjahres Reifen wieder eine Wartezeit gab, werde ich ihn heute vormittags abholen. Ich halte Euch selbstverständlich auf dem Laufenden und melde mich sobald ich etwas gefahren bin.

Moin zusammen, bei uns wird es langsam spannend - der 16.03 steht immer noch als Anlieferungstermin zum Autohaus fest. Die vorige Woche habe ich die Disponentin angeschrieben und um die FIN gebeten - keine Antwort. Also die Kommunikation bei Toyota H. in Vk ist schon unterirdisch. Bzgl Reifen: wir hatten bei unserem im Prinzip die Winterreifen mitbestellt, es gab sogar eine Aktion bei der die Winterreifen zum Urban Cruiser kostenfrei mitgeliefert wurden - allerdings kann zumindest unser Autohaus keine Winterreifen liefern. Da ist also auch noch Luft nach oben was den Service anbelangt, vielleicht liegt es bei den Winterreifen auch an Toyota Deutschland. Und Peppi wünsche ich allzeit gute und unfallfreie Fahrt - freue mich auch auf seine Eindrücke!

Geschrieben

Tach zusammen,

bin im Moment etwas verärgert, habe mit dem Kundendienst von Toyota Deutschland telefoniert und dort hat man mir gesagt, das die Anlieferung ans Autohaus keinesfalls am kommenden Montag stattfindet. Termin lag sogar schon mal im Mai und wurde dann aber auf die 14 KW verlegt. Alles aber immer noch mit Fragezeichen versehen. Diese Informationen sollten dem Autohaus Heisel in Völklingen auch zur Verfügung gestanden haben. Hatte vor vier Stunden zuerst dort angerufen, da wurde ein Rückruf versprochen - Fehlanzeige. Das finde ich schon unmöglich. Habe dann halt die Kundenhotline in Köln angerufen. Wenigstens habe ich jetzt mal die FIN erhalten ... schwacher Trost.

Gruß Matze

Geschrieben

Hmmm das hört echt nicht gut und sehr ärgerlich an. Ich habe bisher keine Erfahrungen mit Toyota, habe mir aber mehr versprochen. Es wäre interessant die Gründe für die Verzögerung zu kennen. Aber bald darfst du ja fahren 😉

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Butterchicken:

Hmmm das hört echt nicht gut und sehr ärgerlich an. Ich habe bisher keine Erfahrungen mit Toyota, habe mir aber mehr versprochen. Es wäre interessant die Gründe für die Verzögerung zu kennen. Aber bald darfst du ja fahren 😉

Hallo Butterchicken, mein Puls hat sich ja wieder beruhigt 😉 - sind ja nur zwei Wochen später, wenn es dabei bleibt. Hatten uns eigentlich gefreut, mit dem Stromer über Ostern in den Schwarzwald zu fahren, das wird aber jetzt nix. Gibt aber schlimmeres, schönes Wochenende an alle!

Gruß Matze

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Yeah und hallelujah - unser Urban Cruiser ist gestern bei Toyota Heisel in Völklingen gelandet. Konnte zumindest durchs Garagentor einen Blick auf das Auto werfen, hing gerade an der Ladestation - das Celestian Blue gefällt mit sehr gut. Vielleicht klappt es bis vor Ostern mit der Zulassung doch.

Schade das Peppi noch keinen Er-fahr-ungsbericht abgegeben hat.

Gruß Matze

Geschrieben

Jubi du Glücklicher. Blau habe ich ebenfalls bestellt. Dann wünsche ich dir gute Fahrt und vollen Akku, und freue mich auf weitere Berichte von dir 😃

Geschrieben

Servus Zusammen, kurzes Feedback nach 2 Wochen fahren, es macht Mega Spaß, unglaublich wie er am Gas hängt, einziger Wermutstropfen, der Verbrauch, sicher die Temperaturen sind nicht Akku freundlich, komme tatsächlich nicht unter 20 kWh auf 100km. Ich hoffe das ändert sich wenn die Temperaturen steigen, da die Einsparung gegenüber meines Corolla Hybrid sehr gering wäre.

Auto ist tipptopp verarbeitet, aufgefallen ist mir aber, das es an der Heckklappe, während der Fahrt ein knacken gibt, habe mal geschaut, es sieht so aus als kämme das von der Kunststoffverkleidung unter der Heckscheibe, werde ich nächste Woche mal beim Händler untersuchen lassen. Ich hoffe ihr habt euch bezüglich Versicherung schon schlau gemacht, bezahle jetzt rund 400€ mehr als für den Corolla, das hat mich geschockt. Gut die THG Prämie gibt 300€ zurück und das Fahrzeug ist ganz neu, so ist die Einstufung noch schwierig, ich hoffe das ändert sich im nächsten Jahr.

Ansonsten bin ich sehr glücklich.

Geschrieben

Vielen Dank für die Information. Sieht toll aus, und hört sich gut an 😊 👍

Eine Frage zur Versicherung: was zahlst Du im Jahr für Kasko und Haftpflicht? Habe bisher für einen Ford Puma Hybrid bei niedrigster Schadensklasse im Jahr ca 800 Euro gezahlt. Haftpflicht und Vollkasko.

Viele Grüße und gute Fahrt 👋

Geschrieben

Ich bezahle jetzt bei SFK 36 mit 150€ und 300€ Selbstbeteiligung und Rabattschutz 1160€ im Jahr. Alles inklusive GAP usw. Hab mich für die Toyota Versicherung entschieden, war tatsächlich auch am günstigsten, so habe ich auch einen direkten Kontakt. Komme vom Niederrhein, das spielt ja auch eine Rolle.

Geschrieben

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Das ist gar nicht mal so billig 🤔

Ich bin aus Bayern, und unsere Stadt ist ohnehin relativ teuer eingestuft. Bisher bin ich bei der Allianz, aber Dank dir höre ich mich noch einmal um 👍😉

Bis hoffentlich bald, und viele Grüße 👋

Geschrieben

Moin, heute mal Bilder vom Fahrzeug gemacht - steht halt noch bei Toyota Heisel und wegen Zulassung habe ich noch nichts gehört, hoffe aber, das es noch nächste Woche vor Ostern klappt. Drückt uns die Daumen! Muss es nochmals sagen: die Farbe gefällt mir sehr gut.

Was die Versicherung anbelangt hatte ich mich im vorigen Jahr schon mal schlau gemacht, von unserer Haus- und Hofversicherung, Signal-Iduna, wurde im November für Vk mit 500 Sb, TK mit 150 Sb, bei einer SFK von 5 die muntere Summe von ca. 1600 Euro aufgerufen, bei der Saarland Versicherung war es noch etwas teurer. Wie die Preise jetzt aktuell sind, weiß ich natürlich nicht. Da lass ich mich mal überraschen.

Gruß Matze

UrbanCruiserFront.jpg

UrbanCruiserHeck.jpg

UrbanCruiserSeite.jpg

Geschrieben

Sieht auch super aus 👍 👍. Und klar drücke ich die Daumen für die Zulassung 😉

Geschrieben
Am 26.3.2026 um 16:16 schrieb Peppi1269:

Servus Zusammen, kurzes Feedback nach 2 Wochen fahren, es macht Mega Spaß, unglaublich wie er am Gas hängt, einziger Wermutstropfen, der Verbrauch, sicher die Temperaturen sind nicht Akku freundlich, komme tatsächlich nicht unter 20 kWh auf 100km. Ich hoffe das ändert sich wenn die Temperaturen steigen, da die Einsparung gegenüber meines Corolla Hybrid sehr gering wäre.

Auto ist tipptopp verarbeitet, aufgefallen ist mir aber, das es an der Heckklappe, während der Fahrt ein knacken gibt, habe mal geschaut, es sieht so aus als kämme das von der Kunststoffverkleidung unter der Heckscheibe, werde ich nächste Woche mal beim Händler untersuchen lassen. Ich hoffe ihr habt euch bezüglich Versicherung schon schlau gemacht, bezahle jetzt rund 400€ mehr als für den Corolla, das hat mich geschockt. Gut die THG Prämie gibt 300€ zurück und das Fahrzeug ist ganz neu, so ist die Einstufung noch schwierig, ich hoffe das ändert sich im nächsten Jahr.

Ansonsten bin ich sehr glücklich.

Hallo Peppi,

das deckt sich ja dann mit meinen ersten Eindrücken - auf den Verbrauch bin ich auch sehr gespannt. Daher wäre es gut, wenn das Auto noch nächste Woche zugelassen würde. Am Freitag fahren wir in den Schwarzwald, dann hätte ich auf einen Schlag Langstrecke mit Autobahn und Landstraße, sowie ein paar Kurzstrecken - das Ganze noch bei relativ niedrigen Temperaturen. Wie war denn bei Dir das Profil der Fahrstrecken? Gab es Unterschiede bei Lang- und Kurzstrecke. Ansonsten Dir weiterhin viel Spaß mit dem Fahrzeug!

Gruß Matze

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Matze:

Hallo Peppi,

das deckt sich ja dann mit meinen ersten Eindrücken - auf den Verbrauch bin ich auch sehr gespannt. Daher wäre es gut, wenn das Auto noch nächste Woche zugelassen würde. Am Freitag fahren wir in den Schwarzwald, dann hätte ich auf einen Schlag Langstrecke mit Autobahn und Landstraße, sowie ein paar Kurzstrecken - das Ganze noch bei relativ niedrigen Temperaturen. Wie war denn bei Dir das Profil der Fahrstrecken? Gab es Unterschiede bei Lang- und Kurzstrecke. Ansonsten Dir weiterhin viel Spaß mit dem Fahrzeug!

Gruß Matze

Hey Matze,

Das hört sich doch super an, Ich fahre rund 60km Autobahn und den Rest auf 100km innerstädtisch. Allerdings hier am Niederrhein absolut flach, laut Anzeige sollen es dann 300km Reichweite sein. Ich warte auf steigende Temperaturen und berichte dann mal wie es weitergeht.