Skip to content

e.GO - Fahrwerksfeder Hinterachse gebrochen

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Zusammen,

meine Frau kam heute mit seltsamen Geräuschen "hinten rechts" am e.GO heim. Durch die Felge konnte man es schon sehen, und als ich das Rad demontiert hatte, sahe es so aus:

IMG20250523125252a.thumb.JPG.5cd2b61a17e50d15786b9e43a2e49965.JPG

Feder gebrochen!!!

Meine Frage: Hat vielleicht jemand diese Federn übrig oder weiß einer, welche handelsüblichen Federn von anderen Autos man da einbauen kann?

Die Firma egoteile.de schreibe ich auch noch an.

Grüße aus Mendig

Georg

IMG20250523125613.jpg

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Hallo Zusammen,

ich möchte noch Rückmeldung geben:

• Forumsmitglied Googy hat mir zwei fast neue Federn sehr günstig verkauft. 👏
  • Googy hat mir auch viele wertvolle Tipps zum Wechseln der Federn gegeben. 👍👍
  • Beim Schrauben habe ich dann noch festgestellt, dass auf der rechten Seite auch der Querlenker verbogen war. Also habe ich auch noch zwei neue Querlenker im Handel gekauft (sind ja die gleichen wie beim Smart 450 / siehe Beitrag hier im Forum) und direkt mit gewechselt.
  • Jetzt läuft der e.GO wieder einwandfrei und macht keine Geräuche mehr "hinten rum".

Bin sehr froh, dass der Kleine wieder einsatzfähig ist - Danke an Alle.

Wünsche Euch allen ein schönes Pfingstwochenende und immer genug Sonnenstrom im Akku.

Noch was: egoteile.de hat mir auch geantwortet, dass sie aktuell keine Hinterachsfedern mehr im Bestand hätten. Sie seien aber mit der Fa. Eibach (Original-Hersteller) in Kontakt um neue zu bekommen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Gut zu wissen. Muss die Querlenkerlagerungen machen lassen und schaue mir die Federn bei der Gelegenheit an.