Skip to content

Erfahrung mit 3-in-1 Ladekabel?

Featured Replies

Geschrieben

Hi und Moin,

bin neu in der Community,  und werde bald einen Microlino fahren 😃 🥳

Im Vorfeld möchte ich schon einiges organisieren, zB. ein  3-in-1 Ladekabel, weil eine Wallbox in meinem Fall nicht möglich ist. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit so einem Ladekabel gemacht?

Und was würdet ihr mir raten, im Vorfeld zu beachten? Also Tipps wie solche, dass man sich zur Geräuschdämmung eine Matte hinten rein legt, oder Folie für den Sonnenschutz besorgt.

VG,

Birgit

gelöst von Ion-Fahrer seit 2016

Geschrieben

Herzlich Willkommen. Ich habe mal in einem Video meine Gadgets zusammengefasst. Vielleicht hilft dir das weiter: 

Geschrieben
  • Autor

Hallo Mo,

danke, habe dein Video angesehen und Daumen hoch gegeben.

Das sind sehr gute Tipps. 

Geschrieben
  • Lösung

Für was brauchst du 3 in 1 Ladekabel ?

Daheim lädtst du an der Schukosteckdose, das entsprechende Ladegerät kannst dazubestellen.

Und ein Typ2 Ladekabel um an öffentlichen Ladestationen zu laden ist beim Microlino dabei. 

Geschrieben
  • Autor
vor 10 Minuten schrieb Ion-Fahrer seit 2016:

Für was brauchst du 3 in 1 Ladekabel ?

Daheim lädtst du an der Schukosteckdose, das entsprechende Ladegerät kannst dazubestellen.

Und ein Typ2 Ladekabel um an öffentlichen Ladestationen zu laden ist beim Microlino dabei. 

Hallo Ion-Fahrer

Kann bei mir nicht an der Steckdose laden. Aber bei anderen Leuten. 

Geschrieben

Hallo mandarine

Empfehle dir den Original Ladeziegel von microlino zu bestellen. Mit dem Lädst du sicher überall bei einer ganz normalen 230Volt Steckdose. Ob bei Dir zu Hause oder bei Freunden.

Es funktioniert auch von einer Bluetti oder Ecoflow Powerstation etc. alles von mir ausgetestet und seit beinahe 2 Jahre ohne Probleme.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Mandarine:

Hallo Ion-Fahrer

Kann bei mir nicht an der Steckdose laden. Aber bei anderen Leuten. 

Wenn die anderen Leute Schukosteckdosen haben, dann brauchst kein 3 in 1 Ladekabel.👍Es reicht das Microlinoladegerät.