Skip to content

2. Internationale Microlinotreffen

Featured Replies

Geschrieben

Endlich ist das Datum und der Ort definitiv.

Das 2. internationale Microlinotreffen findet am

22.06.2024

auf dem Gelände des Hauptsitzes von

Designwerk AG in Winterthur, ZH

statt.

Das Anmeldeformular mit Infos wird anfangs April 2024 auf der Treffenseite (https://www.microlino-treffen.ch) aufgeschaltet.

Wir freuen uns, dich/euch am Treffen begrüssen zu dürfen.

PS:
international deswegen, weil auch deutsche "MicrolinianerInnen" Interesse zum Kommen angemeldet haben.

Geschrieben

Herzlichen Dank für die Einladung. Für die Teilnahme mit dem Microlino bräuchte ich infolge Entfernung genau zwei Wochen Urlaub von der Familie, zumal eine Tankfüllung unter Idealbedingungen bei meinem Pioneer maximal 100km reicht. Daher muss ich zuhause bleiben,  wünsche aber allen Teilnehmern viel Spaß beim Event ! 

Frank, aus Essrn

Geschrieben
  • Autor
Am 25.3.2024 um 12:14 schrieb F_B_G:

... Für die Teilnahme mit dem Microlino bräuchte ich infolge Entfernung genau zwei Wochen Urlaub von der Familie, zumal eine Tankfüllung unter Idealbedingungen bei meinem Pioneer maximal 100km reicht ...

Eine Woche würde genügen 🤭. Pro Tag sind 300km machbar 👍. Ich habe das letztes Jahr bei der Fahrt mit unserer Knutschkugel zum Vätternsee in Schweden getestet/ausprobiert.

Schade. Aber eine solche Distanz ist tatsächlich eine Herausforderung.

Einfach zur Info:
Falls du auf FB bist, so schaue mal in die Gruppe "Microlino Gruppe D/A/CH". Da hat Thomas Haack angekündigt, dass er plant, mit dem Autozug (Microlinos verladen) von Hamburg nach Basel zu fahren.  Von dort wollen sie im Microlino zum Treffenort gelangen. Ob das klappen, werden wir dann sehen. Ich hoffe einfach 🤗.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Sunneraindler:

Eine Woche würde genügen 🤭. Pro Tag sind 300km machbar 👍. Ich habe das letztes Jahr bei der Fahrt mit unserer Knutschkugel zum Vätternsee in Schweden getestet/ausprobiert.

Schade. Aber eine solche Distanz ist tatsächlich eine Herausforderung.

Einfach zur Info:
Falls du auf FB bist, so schaue mal in die Gruppe "Microlino Gruppe D/A/CH". Da hat Thomas Haack angekündigt, dass er plant, mit dem Autozug (Microlinos verladen) von Hamburg nach Basel zu fahren.  Von dort wollen sie im Microlino zum Treffenort gelangen. Ob das klappen, werden wir dann sehen. Ich hoffe einfach 🤗.

"Pro Tag sind 300 km machbar" - ok, aber ich bewundere die Leidensfähigkeit eines jeden, der sich dies zumutet  :) Ein Autreisezug ist für Enthusiasten da schon komfortabler. Aber ich würde auch, so ich ein anderes seltenes Auto besäße , nicht zwingend zu einem solchen Treffen fahren, sorry. Zu viele 2dos daheim.  Dennoch: Meine herzlichen Grüße begleiten Euch !! 

Geschrieben
Am 25.3.2024 um 08:09 schrieb Sunneraindler:

Endlich ist das Datum und der Ort definitiv.

Das 2. internationale Microlinotreffen findet am

22.06.2024

auf dem Gelände des Hauptsitzes von

Designwerk AG in Winterthur, ZH

statt.

Das Anmeldeformular mit Infos wird anfangs April 2024 auf der Treffenseite (https://www.microlino-treffen.ch) aufgeschaltet.

Wir freuen uns, dich/euch am Treffen begrüssen zu dürfen.

PS:
international deswegen, weil auch deutsche "MicrolinianerInnen" Interesse zum Kommen angemeldet haben.

Hi, für den Zugang zur microlino-Treffen-Seite braucht man Benutzer und Passwort. Wo bekomm ich die her ?😊

Geschrieben
  • Autor

Wir sind dran. Die Webseite ist momentan offline, wie auch die Microlino-Forumsseite 😢. Mein Host bemerkte, dass darüber Spam verbreitet wurde.

Ich hoffe, dass alles möglichst bald wieder in Ordnung ist.

Geschrieben
  • Autor

Die Treffenseite ist wieder online.

Ab Sonntag, 07.'4.2024, kannst du dich via Onlineformular anmelden.

• 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

Zwischenstand:
Es sind schon 15 Microlinos angemeldet. Davon drei aus Deutschland und einer aus Liechtenstein.

Anmeldung:
Die läuft nur über die Treffenseite: Anmeldung Microlinotreffen 2024

Interessantes:
- die kürzeste Strecke hat jemand mit lediglich fast 1km
- die längste auf eigenen Rädern zurückgelegte Strecke eines Teilnehmers beträgt 474km
- die längste Anfahrt beträgt bis jetzt 966km (Microlino auf dem Hänger)

20250507_Anmeldestand-Statistik.jpg

bearbeitet von Sunneraindler