Skip to content

Heckträger Microlino

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,

weiss jemand was das für ein Heckträger ist und wo man ihn kaufen kann?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Screenshot_20240104_110521_Facebook.jpeg

bearbeitet von Moxu

Geschrieben
  • Autor

100% weiss ich es noch nicht. Es sieht nach 4 Löcher bohren aus. Wenn ich ihn bei mir habe und montiert habe weiss ich mehr und werde berichten.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Also....der Hecträger ist gekommen und ich hab ihn erfogreich montiert. Ich muss dazu sagen es ist nichts für vorsichtige Zeitgenossen. Es ist schon ein merkwürdiges Gefühl in ein neues Auto zu bohren. 😱 Ich hab von aussen mit Edding angezeichnet. Die oberen Schrauben knapp unterhalb der Kante im Deckel. dann von aussen mit 6,5 mm durchgebohrt. Bei den unteren durch das Deckblech und auch durch die Vertärkung des Deckels um später mit dem Schraubendreher von unten an die Schraube dran zu kommen. Die unteren Löcher unte dann später mit 10mm aufgebohrt- sonst kommt man mit dem Schraubendreher nicht in den richtigen Winkel. Die Unterlegscheiben durch größere in VA ersetzt. Da der Träger plan ist, die  Haube des Microlinos aber leicht gebogen hab ich noch zusätzliche Gummi Scheiben gekauft um die leichte Schräge auszugleichen und die Löcher (hoffentlich) dicht zu bekommen. Ich persönlich finde das Träger passt super zum Microlino.

IMG_7813.jpg

IMG_7814.jpg

IMG_7815.jpg

IMG_7816.jpg

IMG_7817.jpg

IMG_7818.jpg

IMG_7819.jpg

IMG_7820.jpg

IMG_7821.jpg

IMG_7822.jpg

IMG_7823.jpg

IMG_7824.jpg

IMG_7825.jpg

IMG_7826.jpg

Geschrieben

Moxu, ich zieh den Hut. Den Mut habe ich nicht. Auch wenn ich einen Heckgepäckträger für den MICROLINO für ein richtig schickes Accessoires halte, so würde ich nicht die Löcher in die Heckklappe bohren. Auch stört es mich,  dass der Schriftzug auf der Heckklappe verdeckt wird. Aber trotz allem danke für deinen Beitrag, und natürlich Glückwunsch zur Optimierung und zu deinem Mut.