Skip to content

Zweitschlüsselproblematik bei Sixt Rückläufern des Next e.GO aus 2022

Featured Replies

Geschrieben
Hallo zusammen, hier eine Information vom heutigen Tag an alle e.GO 60 life Fahrer, die sich einen Next e.GO aus 2022 als Rückläufer der Firma Sixt gekauft haben.
Diese Neuigkeit kommt für mich leider zu spät (habe bereits 600 € in ein neues Schließsystem investiert), könnte aber andere Betroffene Händler oder Käufer motivieren, hartnäckig gegenüber dem Autovermieter Sixt zu bleiben.
Beim Kauf meines e.GO Next, Erstzulassung 9/22, wurde mir im September nur ein Schlüssel zur Schließanlage und ein Typ2 auf Typ 2 Ladekabel übergeben.
Mein Händler hatte die Information, dass Sixt von e.GO Aachen bei der Auslieferung des Fahrzeugs in 9/22 nur einen Schlüssel und nur ein Ladekabel erhalten habe.
Er hatte und hat mehrere Fahrzeuge mit nur einem Schlüssel und Ladekabel erworben.
Ich habe Sixt angeschrieben und bekam die gleiche Aussage als Rückmeldung.
Bei meiner Anfrage in der Hauptverwaltung in Aachen wurde klar kommuniziert, dass die Aussage von Sixt nicht stimmt und ein Zweitschlüssel existieren muss.

In einer viermonatigen Korrespondenz mit Sixt hat der Konzern stets von sich gewiesen, dass ein Zweitschlüssel existiert.
In meiner letzten Mail an Sixt vor 2 Wochen habe ich klar zum Ausdruck gebracht, dass ich es für eine absolute Schlamperei halte und dass es ein mieses Gefühl ist, zu wissen, dass es irgendwo eine Person geben könnte, die Zugriff auf mein Fahrzeug haben kann.

Heute erreichte mich die Nachricht vom Händler, dass der Zweitschlüssel meines Fahrzeugs bei ihm angekommen ist.
Leider nutzt dieser mir jetzt nichts mehr, da ich mir, wie bereits geschrieben, für 600,00 € eine neue Schließanlage habe einbauen lassen.
Ich möchte andere Betroffene auf diesem Wege ermutigen, Sixt gegenüber hackhäckig zu bleiben und auf die Aushändigung des Zweitschlüssel zu bestehen.
Toi, Toi, Toi

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

Zweitschlüssel-1.jpeg

bearbeitet von westzipfler

• westzipfler änderte den Titel auf Zweitschlüsselproblematik bei Sixt Rückläufern des Next e.GO aus 2022