Skip to content

Microlino Dolce wird wegen fehlender Fahrzeugpapiere nicht ausgeliefert.

Featured Replies

Geschrieben
Hallo,
ich habe einen Microlino Dolce Anfang Oktober 2023 bestellt. Die vollständige Bezahlung des Fahrzeugs wurde auch bestätigt.
Am 8.11.2023 wurde der Versand der Fahrzeugpapiere veranlasst! Leider ist seit dem nichts geschehen. Eine Kommunikation gibt es nur, wenn ich nachfrage.
Nach Angabe von der Service-Hotline liegt es an den "COC-Papieren", die für das Fahrzeug nicht vorliegen.

Gibt es jemanden, der gerade ähnlich traurige Erfahrungen macht oder gemacht hat? Oder bin ich ein Einzelfall?
So langsam bin ich mit meiner Geduld am Ende.
Beste Grüße 
Mikesch

gelöst von Mikesch

Geschrieben

Das ist merkwürdig, die Fahrzeugpapiere wurden bei mir innerhalb weniger Tage nach Bestellung und Bezahlung versandt. Da waren auch die coc-Papiere dabei.  Zulassung etc. war ohne Probleme.

Ich würde nachfragen bis wann, konkreter Termin, die Papiere zugeschickt werden. Man muss ja auch Termin bei Zulassungsbehörde, Anfertigung Nummernschilder etc. planen können.

bearbeitet von Ion-Fahrer seit 2016

Geschrieben
  • Autor

Vielen Dank.

Das ist definitiv merkwürdig und für mich auch nicht mehr nachvollziehbar.

Mehrere Telefonate haben keine neuen Erkenntnisse gebracht. "Man arbeite mit Hochdruck daran" ist die gern formulierte Aussage. Auf Emails reagiert niemand und auf einen Termin will sich niemand festlegen.

Grüße Mikesch

• 1 Monat später...
Geschrieben
Am 3.12.2023 um 12:59 schrieb Mikesch:

Vielen Dank.

Das ist definitiv merkwürdig und für mich auch nicht mehr nachvollziehbar.

Mehrere Telefonate haben keine neuen Erkenntnisse gebracht. "Man arbeite mit Hochdruck daran" ist die gern formulierte Aussage. Auf Emails reagiert niemand und auf einen Termin will sich niemand festlegen.

Grüße Mikesch

Nun, meine Erfahrungen mit dem Hotline Team ist, nach zwei ... drei erfolglosen Telefonaten die Dinge schriftlich evtl zunächst per Email aber sondan per Einschreiben zu thematisieren.. und ganz wichtig ist dabei,  auch Fristen zu setzen. 

Du hast bezahlt,  also stehen dir auch die Unterlagen und das Fahrzeug zu. 

Geschrieben
  • Autor
  • Lösung

Vielen Dank an alle.

Letztendlich hatte ich auch eine Frist gesetzt. Hat zwar nochmals mehr Druck gemacht, aber das Problem nicht gelöst. Der ursächliche Grund (für mich kaum nachvollziehbar) war wohl ein falsch ausgefüllter Fahrzeugbrief. Woraufhin das Ganze noch einmal zum Kraftfahrtbundesamt ging. Und das dauert .....

Inzwischen habe ich das Fahrzeug und einen gültigen und einen ungültigen Fahrzeugbrief.

Ich wollte gern ein Pionier sein - aber nicht auf diese Weise. 😁

Jedenfalls hat sich die Sache jetzt erledigt.