Skip to content

Surftip mit Möglichkeit für TWIKE-Werbung

Featured Replies

Geschrieben

Hallo!

Hab dort mal aus Neugierde ein Angebot angefordert und dabei gleich die Frage nach einem Twike als E-Mobil gestellt.

Wenn ich was von der RWE bekommen habe, gebe ich hier Bescheid.

blessinx

Heiko

Geschrieben

Hier ist die Antwort von RWE:

"Sehr geehrter Herr Stroech,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unseren Elektrofahrzeugen.

Derzeit bieten wir das e-Paket exklusiv in NRW an. Wir arbeiten aber bereits an weiteren attraktiven Produkten. Bitte gedulden Sie sich noch etwas - gerne sprechen wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder an.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns weiterhin auf www.rwe-mobility.com besuchen.

Freundliche Grüße

Ihre RWE Effizienz GmbH"

Geschrieben

Aus dem ELWeb, wenn du von RWE den umgebauten Fiat 500 oder Fiorino kaufst:

Unser Angebot zum e-Paket exklusiv in NRW

1.) Ihr Elektroauto

Der Micro-Vett 500 E

Monatliche Leasingrate bis zum 30.06.2011: 899 EUR/Monat

Monatliche Leasingrate ab dem 01.07.2011: 1.399 EUR/Monat

Schlussrate zum Kauf des Fahrzeugs (optional): 14.299 EUR

Der Micro-Vett Fiorino E

Monatliche Leasingrate bis zum 30.06.2011: 899 EUR/Monat

Monatliche Leasingrate ab dem 01.07.2011: 1.399 EUR/Monat

Schlussrate zum Kauf des Fahrzeugs (optional): 10.999 EUR

2.) Ihre Ladestation

Miete Ladebox inkl. Grundpreis 123 Autostrom: 69 EUR/Monat

oder Ladesäule inkl. Grundpreis 123 Autostrom: 199 EUR/Monat

3.) Ihr 123 Autostrom

Verbrauchspreis NRW: 22 ct/kWh

Die Miete für Ihre Ladestation und die Kosten für den Stromverbrauch

schenkt 123 Ihnen bis einschließlich 30. Juni 2011.

Außerhalb NRW bietet 123 das e-Paket demnächst ausschließlich zum Kauf an. Sie kaufen Ihr Elektroauto zusammen mit einer Ladebox oder Ladesäule. Parallel schließen Sie einen 123 Autostrom-Vertrag ab. Damit haben Sie auch Zugang zu den öffentlichen 123 Ladesäulen.

Micro-Vett 500 E

Fahrzeug inkl. Ladebox: 61.500 EUR

Fahrzeug inkl. Ladesäule: 64.500 EUR

Micro-Vett Fiorino E

Fahrzeug inkl. Ladebox: 58.250 EUR

Fahrzeug inkl. Ladesäule: 61.250 EUR

Alle Angaben enthalten 19% MwSt. Zusätzliche Kosten für Sie entstehen ggf. durch einen erforderlichen Netzanschluss und die Erschließung des Standortes für Ihre Ladestation.

Da hat es mir doch glatt die Sprache verschlagen, Roland

Geschrieben

Da hat es mir doch glatt die Sprache verschlagen, Roland

Ufff... dito. Dann lieber ein Twike und den Schlüssel zum LEM-Net. :-)

Geschrieben

Hallo TWIKE-Gemeinde,

mein Arbeitgeber plant im nächsten Jahr eine solche Stromtankstelle von RWE. Ich bin zwar zuversichtlich, die nächsten Jahre noch ohne Zwischenladung auszukommen, aber ich habe prophylaktisch mal bei RWE nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

-------

Wenn Sie ein Elektrofahrzeug mit einem CEEplus-Stecker haben, benötigen Sie keinen Adapter und können an RWE-Ladesäulen Strom beziehen.

Wenn Sie ein Elektrofahrzeug mit einem haushaltsüblichen Schutzkontakt- (Schuko-) Stecker haben, stellen wir Ihnen als RWE Autostrom Natur Kunde einen Adapter kostenlos zur Verfügung.

-------

Ganz schlau bin ich aus dieser Antwort noch nicht geworden. Meine "Vermutungen" sind folgende:

Mit CEEplus-Steckern sollen die künftigen Elektrofahrzeuge ausgerüstet werden. Ein normaler CEE-Stecker passt zwar auch in einen CEEplus-Anschluss, wird aber mangels der über die Plus-Kontakte zu übermittelnden Kundendaten vermutlich nicht freigeschaltet. Wenn ich die Antwort richtig verstehe, dann müsste man Kunde von RWE Autostrom Natur werden um einen CEEplus-Adapter zu erhalten. Dann müsste der Adapter die individuellen Kundendaten liefern? Wenn ich aber die Information über die RWE-Säulen ansehe, dann gibt es da Anschlüsse für CEE(plus) rot, CEE(plus) blau und Schuko. In einem Nebensatz ist aber erwähnt, dass die Schuko-Steckdose nur für zusätzliche Dinge während dem Ladevorgang verwendet werden kann, möglicherweise also nicht fürs Laden selbst.

Ich werde dran bleiben. Das Wort "Natur" in RWE Autostrom Natur ist auch noch zu untersuchen. Immerhin wird aber etwas für die Elektromobilität getan und das finde ich schon einen Riesenfortschritt.

Viele Grüße

German, TWIKE 900, 24Ah LiMn