Skip to content

Kennt sich jemand mit Standheizungen aus?

Featured Replies

Geschrieben

Hi..

ich habe in meinem TW649 eine Webasto Airtop 2000. Wenn ich sie starte, geht sie nach kurzer Zeit wieder aus und startet neu. Kennt sich jemand aus? kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße

Chris.

Geschrieben

Hallo Chris

Versuche es mal bei Martin Feneberg ... er kann dir vermutlich weiterhelfen.

Grüsse, Stephan, TW 188

Geschrieben

Hi...

Hatte solche Probleme auch im Letzten Jahr, als es richtig kalt war.

Habe hier einen von Webasto, der die Heizung mal komplett zerlegt hat und gewartet hat. dabei stellte sich herraus, das der Brenner zu 80% verrust war und damit nicht mehr richtig zünden konnte. Desweiteren hatte sich ein Russklumpen auf der Verdampferfläche gebildet, der das Zünden weiter behinderte.

Nach der Wartung lief sie Super. Kurz darauf schien es so. als das die Membrandämpfereinheit aussteigt. Doch es war nur die Lage der Pumpe zur Memrandäpfereinheit. Die Pumpe muss tiefer liegen.

Im Anhang hanbe ich Dir mal das PDF von der Airtop2000D beigelegt.

Hier gibt es einen Fehlerliste.

Gruß Stefan

Geschrieben
  • Autor

Danke für die Antworten. Sundriver, darf ich fragen was du für die Reinigung bezahlt hast? Ich habe keine besonders guten Erfahrungen mit meinem Bosch-Webasto-Händler gemacht. Vielleicht kannst du mir ja einen Kontakt vermitteln? Von der Fehlerbeschreibung her, könnte es bei mir ähnlich sein. Laut Fehlercode ist es angeblich der Flammwächter...

LG und Danke!

Chris