Skip to content

Erneute erfolgreiche TWIKE Fahrt von Deutschland nach Marokko

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,

erneut sind 2 TWIKE von Deutschland über die Schweiz nach Marokko aufgebrochen und mittlerweile dort auch gut angekommen. Dieses Mal war es eine 5 köpfige Crew dabei. Richtig gelesen! TWIKE Piloten Rainer und Gudrun, ich, als auch meine beiden ständigen Begleiter Bayda & Bob.

Nach guten 2 Wochen Fahrt (Durchschnittlich knapp 200km/Tag) sind wir nach einem kleinen Abstecher in den Mittleren Atlas und Südmarokko Ende November gut in Agadir angekommen.

Erneut gab es wieder tolle Bilder: (Verlinkung scheint leider nicht zu klappen, was habe ich falsch gemacht? Einfach Link rauskopieren) und natürlich viele begeisterte Menschen unterwegs.

Eine GoPro habe ich mal wieder unterwegs mitlaufen lassen...doch möchte ich mich über ein zeitnahes Video nicht äußern, bisher kam aus zeitlichen Gründen fast noch nie eins zustande...

Aber ich versuche dieses Mal die Reise via Tagesberichte im Blog [url=]http://www.twikingfuture.com/ (Link bitte rauskopieren)bis zum Ende nachzuberichten...

Und wem es mittlerweile zu kalt in Deutschland geworden ist, der sei herzlich willkommen auf einen Abstecher in Marokko. Mit dem Flieger oder per TWIKE! Gerne gebe ich die empfehlenswerten marokkanischen Ladestopps bekannt:-).

Sonnige Grüße

Silvia

TW 973 (dieses Mal wieder mit dabei)

Geschrieben

Hallo Silvia,

vielen Dank für die sehr schönen Bilder und den Blog. Da bekommt man richtig Lust, auch mal wieder eine größere TWIKE-Tour zu machen. :)

Übrigens, ohne Verwendung der URL-Einbettung funktionieren die Links (das sollte der Forums-Admin mal prüfen und korrigieren):

http://www.twikingfuture.com

2015 Test Ride Germany - Morocco

Viele Grüße

German, TW 900

• 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

Hallo German,

ein Traum wäre in der Tat, wenn es irgendwann eine "TWIKE-Tour" mit mehreren TWIKE nach Marokko geben könnte. Jeder TWIKE Fahrer mit ausreichend Zeit ist natürlich immer herzlichst willkommen uns mit seinem TWIKE während der jährlich stattfindenden elektrischen Reise Dtl. - Marokko zu begleiten. Aktuell warten wir auf die Fährverbindung Tarfaya (Südmarokko) - Kanarische Inseln. Ab dort könnten die TWIKEs dann vielleicht via Frachter zurückgebracht werden. Bei einer Fahrt über die Mittelmeerschiffsverbindung Genua - Tanger wäre die Reise in einem Zeitrahmen von 2 - 3 Wochen möglich. Schau ma mal was noch alles in absehbarar Zeit passiert:-)

Grüße

Silvia

TW 973