Skip to content

Smartphone Halterung

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

ich besitze seit 4 Tagen das TWIKE 564 und bin zur Überführung schon über 500 km gefahren. Neben einer Karte war dabei die Navigation über das Handy sehr hilfreich. Ich habe es allerdings auf dem Beifahrersitz liegen gehabt und konnte es deshalb während der Fahrt praktisch nicht einsehen/bedienen.

Da der rechte Arm ja am Steuerhebel "klebt", wäre eine Montage links sinnvoll. Natürlich sollte man auch gut hinkommen und es einsehen können.

Ich wäre dankbar, wenn ihr eure Ideen und Lösungen dazu postet. Bin da noch ein wenig planlos, wie ich es nun machen soll.

Viele Grüße

Christian

Geschrieben

Hallo Christian,

das gleiche Thema hat mich vor gut 14 Tagen auch beschäftigt. Bin ebenfalls neu im TWIKE und war auf der Suche nach einer guten Smartphone-Halterung.

Ich habe bereits zwei ältere Saugnapf-Halterungen für's Handy. Die hab ich seinerzeit für recht wenig Geld bei Reichelt bestellt. Der Nachteil:

Die billigen Teile haben einen recht kleinen Saugnapf und einen langen Schwanenhals. Durch die harte Straßenlage des TWIKE schüttelt es diese Dinger irgendwann von der Scheibe - vor allem mit einem größeren/schwereren Smartphone.

Fündig geworden bin ich bei der Fa. Anker. Die Halterung hat einen großen Saugnapf der echt perfekt hält und eine starre Verbindung zur Halterung. Die Krallen, die das Smartphone halten sind ebenfalls sehr wertig - empfehlenswertes Teil.

Bei Amazon findest Du das Ding, wenn Du z. B. nach "Anker Universale Smartphone Kfz-Halterung" suchst. Kostenpunkt: 11,99 EUR.

Bei mir im TWIKE hängt die Halterung links an der Scheibe - in einer Höhe, damit es beim Treten nicht stört. Das Handy ist dadurch optimal zu sehen, wenn es z. B. als Navi verwendet wird.

Viele Grüße,

Martin

TW1037 - www.twike-piding.de - Let's TWIKE!

Geschrieben
  • Autor

Hallo Martin,

vielen Dank für deine Antwort. Ich war inzwischen selbst nicht untätig und habe mir jetzt mal den Universal Smartphone Holder von hama zugelegt (25 €), da ich sie zunächst ausprobieren durfte. Die hat gut verstellbare Gelenke. Nach einiger Tüftelei hab ich sie so eingestellt bekommen wie im Bild. Der Arm verläuft relativ nah an der Scheibe, was die Hebelkräfte vielleicht etwas verringert. Umfangreich getestet hab ich es aber noch nicht.

Viele Grüße

Christian

Geschrieben

Sali Zämä,

Ich habe auch lange überlegt wie ich mein Handy befestigen kann. Bis ich auf die Idee kahm die Halterung von meinem Motorrad zu benutzen.

Funktioniert super am Steuerknüppel. Und das Problem, dass der Saugnapf nicht gut hält ist behoben da ich die Halterung anschrauben muss.

Freundliche Grüsse

Steph