Skip to content

Vorstellung / Interesse an "Testphase"

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen

Vor einigen Jahren hatte ich mir für eine Woche mal ein Twike geliehen (damals hatte ich noch keinen Hund) und hatte viel Spass damit. Letztlich hatte ich mich damals aus Platz- und Kostengründen entschieden, kein Twike zu kaufen. Zwischenzeitlich habe ich auf jeden Fall mal Platz!

Im Arbeitsalltag fahre ich zwischen 40-60km/Tag. Morgens hin, abends zurück und eventuell nochmals zwischendurch zu einem Kunden oder so. Ich interessiere mich für ein Twike active. Da ich meinen ziemlich grossen Hund täglich mit zur Arbeit nehme, wäre es für mich wichtig, dass ich den auf der Beifahrerseite unterbringen kann. Hat jemand Erfahrung damit, wie leicht sich der Sitz herausnehmen lässt?

Mir ist klar, dass es nicht so leicht ist, einfach mal ein Twike zu "mieten", noch dazu mit Hund :roll:

Trotzdem werde ich das nochmals versuchen...

Hat von euch jemand Erfahrung mit Twike und grossem Hund?

Liebe Grüsse aus Schaffhausen

Diane

Geschrieben

Hallo Diane,

auch ich bin ziemlich oft sogar mit bis zu zwei mittelgrossen Hunden im TWIKE unterwegs.

Am Anfang war ich mir unsicher beide in den "Kofferraum" zu packen. Der Vorteil am TWIKE ist, dass

der Beifahrersitz in 2 Minuten ausgebaut ist. Deshalb ist der 2. Hund in der Anfangsphase immer neben mir gefahren. Mittlerweile

fahren allerdings beide hinten mit.

Beim TWIKE Hersteller gibt es übrigens eine Transportplatte, welche anstatt dem 2. Sitz relativ schnell eingebaut werden kann.

https://www.flickr.com/photos/twike/15843519696/in/set-72157649454000155

Grüße

Silvia

TWIKE 973

Geschrieben

Hallo Diane,

wie Silvia schon geschrieben hat, ist der Beifahrersitz schnell und kinderleicht ausgebaut. Es ist nur ein Metallstift zum Abziehen. Beim Einbauen braucht man ein wenig Übung, um den Stift wieder einzuführen. Bei mir fährt zwar kein Hund, aber dafür ab und zu ein Rasenmäher als Beifahrer mit. Das funktioniert auch problemlos - der ist zwar nicht lebendig, aber wenigstens auch elektrisch :)

Ich denke, dass ein großer Hund als Beifahrer beim TWIKE sogar der Sicherheit in manchen Fahrsituationen förderlich ist, z.B. bei einer Talfahrt in einer Rechtskurve wenn man plötzlich scharf bremsen muss (bei mir war das z.B. wegen eines Rehs einmal notwendig). Da bringt ein Gegengewicht auf der Beifahrerseite zusätzliche Stabilität.

Ein TWIKE auszuleihen sollte in der Schaffhauser Gegend kein Problem sein - da sind meines Wissens einige nette und hilfsbereite TWIKE-FahrerInnen unterwegs. Ansonsten ist auch der Weg zum TWIKE-Center in Marthalen nicht weit.

Viele Grüße

German, TW900

Geschrieben
  • Autor

Vielen Dank, Silvia und German :wink:

Das klingt ja, als wenn ich das tatsächlich hinkriegen könnte :oops:

Dann versuche ich es mal in Marthalen.

Herzliche Grüsse

Diane