Skip to content

Sitzauflage Ventisit

Featured Replies

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo Heinz-Peter,

Ich sehe die zum ersten Mal und da meine Original Auflagen so langsam ziemliche Falten werfen, wäre das eine interessante Alternative zum Selberhäkeln ;) Ich nehme an, die werden aufgeklettet? Was ist denn der Unterschied zwischen der Classic und der Comfort Variante?

Geschrieben

Hallo Joachim,

der Unterschied zwischen der Classic und der Comfort Variante beträgt 1 cm - in der Dicke ...

Die Classic Variante ist 2cm dick.

Ich habe die Auflagen mit Schnürsenkel durch die originalen Löcher der Schale festgebunden.

Den beigelegten Klett habe ich - bisher nicht verwendet.

Gruß

Heinz-Peter

Geschrieben

Hallo Heinz-Peter,

Danke dir! :) Dann werde ich mal schauen, ob ich mich zu den knapp 190 Euro durchringen kann...

Hast du zufällig irgendwo ein Foto, wie das im eingebauten Zustand aussieht?

LG, ...Joachim

Geschrieben

Hallo Joachim,

kannst du dich bis morgen gedulden?

Gruß

Heinz-Peter

Geschrieben

Hallo!

Ich habe seit 2 Monaten den Ventisit drin und bin bis jetzt begeistert (2000km gefahren)!! Ich habe den Ventisit mit den originalen Klettverschlüssen/Klebepads montiert, hält einwandfrei.

Allerdings habe ich auch die Comfort Variante bestellt, damit war ich allerdings zu nah an den Pedalen (obwohl der Sitz schon ganz hinten war), weil die Auflage doch dicker war als das Original (grauer Stoff). Daher habe ich die extra Auflage in der Mitte entfernt und fahre nun (am Fahrersitz) mit Classic; das ist nach Rücksprache mit dem Hersteller/Vertreiber geschehen, sehr angenehm war das Telefonat mit ihm!!

Es hilft wirklich, am Rücken weniger zu schwitzen (ich benutze das Twike zum Trainieren!), auch trocknet die Auflage schneller.

Eindeutige Empfehlung!8)

Liebe Grüße,

Sigi :-)

Geschrieben

Hallo Joachim,

hier die gewünschten Fotos. Die Befestigung ist leider fast nicht zu sehen ...

Gruß

Heinz-Peter

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich suche als Neuling ebenfalls einen passende Sitzauflage. Sind diese Modelle nur über NL bestellbar? Gibt es ggf Alternativen in Form und Material? VG

Oliver

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe die Sitzbezüge von ventisit (Comfort) nun auch seit gut einem Monat im Twike befestigt (mit den Kletten und mit Fäden). Insgesamt gut, aber ich hätte mir noch etwas mehr Dämpfung bei Starken Stößen (z.B. beim Fahren durch Schlaglöcher oder über Schienen) versprochen. Aber das bisherige, von der Freundin verordnete :-? aber auch sehr wirksame Provisorium, mit einem Orthopädischen Kissen rumzufahren habe ich nun immerhin beenden können!

Den Sitz musste ich auch etwas zurückstellen, da die Dinger viel dicker sind als der alte Bezug von FM.

Übrigens: bestellen in NL war null Problemo :), allenfalls etwas mehr Versandkosten als in D.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Zu Weihnachten habe ich mir diese Auflage auch gegönnt. Mein Rücken freut sich über die Auflage ungemein. Somit 5 Sterne für diese tolle Sitzauflage. Bestellung über NL war kinderleicht und ging recht flott. Allerdings geht das ganze zu Lasten der Kopf- und Beinfreiheit. Ich muss wohl den Sitz irgendwie noch weiter nach hinten bekommen.