Skip to content

Scheibenlüftereskapaden

Featured Replies

Geschrieben

Von: Bodo - schneider-schrimpf(at)t-online.de - TW 783

Date: 17.07.06

Time: 17:40:26

Hallo, zum wiederholten Mal habe ich gestern abend ein höchst merkwürdiges Phänomen mit meinem Twike erlebt: Ich hatte die Akkus mal wieder ziemlich bis zum letzten ausgesuckelt, das gute Stück wollte kaum mehr weiter, nur noch kräftiges Strampeln hielt es überhaupt in Bewegung. In diesem Zustand geht ja dann das Geruckele und Licht-aus-und-wieder-an-Spiel los, und bei mir schalteten sich außerdem plötzlich die Scheibenlüfter ein ! Irgendwie total idiotisch, wenn eh kein Saft mehr da ist, geht ein Haupt-Stromfresser an... Ich hatte keinen Finger in der Nähe des Schalters, kann mir gar nicht vorstellen, wie eine solche Fehlfunktion zustande kommen kann, hatte das aber schon einmal erlebt, daher meine Frage: Ist das ein bekanntes Phänomen, hat das schon mal jemand anders erlebt, kann und sollte man dagegen nicht etwas tun ?

Beste Grüße Bodo Schneider-Schrimpf

Geschrieben

Von: Martin

Date: 04.08.06

Time: 10:43:01

Hallo,

es gibt ein Update auf den AK Print, der Fehler behebt. Fragt mal euren TWIKE Händler.

Let´s TWIKE Martin

Geschrieben

Von: Roland (Punkt) Schule (at) T-Online.de

Date: 18.07.06

Time: 14:50:22

Hallo, wenn der DC-DC-Wandler keine stabile 12V-Bordnetzspannung mehr liefert, kann so gut wie alles passieren. Vielleicht hat der Timer der Scheibenlüfter einen Spannungseinbruch als Startsignal interpretiert?

Bei mir gehen z.B. bei fast leeren Akkus noch Blinker links und rechts, aber ausgerechnet die Warnblinkanlage verweigert ihren Dienst.

Siehe aber auch mal hier: http://www.twikeklub.ch/forum/_forum/000009a4.htm

Viele Grüße, Roland und TW 160