Skip to content

Software 5.3

Featured Replies

Geschrieben

Von: [email protected]

Date: 16.06.06

Time: 09:47:40

Hat jemand die Software 5.3 im Einsatz, und wie ist das Verhalten?

Gruss Rolf

Geschrieben

Date: 19.06.06

Time: 07:25:01

hoi Rolf

Ich fahre seit einigen Monaten die 5.31R Racingsoftware. Bei Fahrten in der Ebene ist der Unterschied nicht sehr gross. Die Höchstgeschwindigkeit ist höher, beträgt 90Km/h (mit dem GPS gemessen). Am Berg aber spürt man die grössere Kraft sehr deutlich, das macht wirklich Freude, ich bin begeistert.

Geschrieben

Von: Joachim, TW673, [email protected]

Date: 19.06.06

Time: 13:24:17

Und wie wirkt sich das auf den Stromverbrauch aus? Mit welchen Strömen fährst du denn?

Das spukt mir ja auch noch im Kopf herum, aber der Preis schreckt mich derzeit noch ab.. ;)

Geschrieben

Date: 22.06.06

Time: 10:00:47

Ich fahre mit bis zu 25A. Wenn ich die volle Leistung fordere ist der Energieverbrauch natürlich entsprechend höher. Wenn ich eine möglichst grosse Distanz fahren will verzichte ich auf maximale Leistung.

Gruss Guido

Geschrieben

Date: 22.06.06

Time: 16:34:00

Hallo Guido,

Wird da nur die Beschleunigung2 hochgesetzt oder kann man den "Racingmodus" während der Fahrt per Knopfdruck umschalten? Das wäre doch nett an der Ampel, wenn sich die Blechdose nebenan mal wieder vordrängeln will... *eg*

Ich kann mich dunkel daran erinnern, daß der Einbau gar nicht so unkritisch ist und eher auf eigene Verantwortung passiert - ist das noch so? Wenn der Motor abraucht, ist man also selbst schuld?

Geschrieben

Date: 27.06.06

Time: 17:49:26

hoi Joachim

Die Beschleunigung ist auf 20A eingestellt. Bei 20A ist sie auf der Anwenderebene begrenzt. Die Beschleunigung aus dem Stand ist nicht so viel besser - aber vielleicht habe ich mich auch einfach schon daran gewöhnt. Der Einbau ist jetzt offiziell. Ich habe den Umbau bei E. Griesser in Marthalen machen lassen. Einige Angaben kannst du noch lesen unter "Racing Software Anmerkungen". Am schnellsten zu finden mit der Suchfunktion unter Dienste.

Gruss Guido

Geschrieben

Date: 29.06.06

Time: 15:15:25

Hallo Guido

Schau einmal, wie viele Ampère du bei voller Beschläunigung aus den Batterien ziehst! Obwohl 20A eingestellt sind, ziehst Du bis 24-25A. Die Fahrleistungen sind meiner Meinung nach klar besser; vor allem am Berg und bei der Höchstgeschwindigkeit.

Seit ich die R-Software fahre, werde ich in der Schweiz (80Km/h Ausserorts) nicht mehr öfter überholt, wie mit dem PW. Eine Ausnahme sind Steigungen über 3-4%.

Gruss, Michael TW463

Geschrieben

Date: 01.07.06

Time: 22:57:31

Hallo Michael,

Wie bekommt das denn den Akkus? Ich könnte mir vorstellen, daß die höheren Entladeströme durchaus müde Akkus wieder flott machen könnten.

Geschrieben

Date: 30.06.06

Time: 12:57:56

hoi Michael

Ja - ich mache die selben Erfahrungen. Siehe meine Antworten vom 19.06. und 27.06.