Skip to content

Kreuzgelenk Antriebswelle

Featured Replies

Geschrieben

Von: Matthias, tw514

Date: 07.06.06

Time: 11:47:15

Hallo,

bei mir ist das Kruezgelenk der Antriebswelle auf der Fahrerseite außen ausgeschlagen. Hat schonmal jemand so ein Teil repariert ? Gibt es da Einzelteile ? Ich habe in Rosenthal niemanden erreicht und auf den Teilezeichnungen gibt es nur die komplette Antriebswelle.

Noch eine andere Frage: Gibt es Fotos von den neuen NimH Akkus-Blocks ? Die Kisten müßen ja deutlich größer als die alten sein.

Sonnige Grüße,

Matthias

Geschrieben

Von: [email protected]

Date: 08.06.06

Time: 12:47:28

Hallöchen,

das Kreuzgelenk bekommst du einzeln in Rosenthal. Ich habe vor ca. 3 Wochen das auf der Beifahrerseite aussen gewechselt. Nur ob ichs nochmal machen würde.....;-??? Denn das ganze ist eine fummel Arbeit, da es eben 4 Nadellager hat und beim Aus und Einbau darauf geachtet werden muss nicht zuviel Druck auf die Schenkel der Achse zugeben. Da ansonsten die Augen nicht mehr fluchten. Aber Dank der Tips aus Rosenthal und viel Geduld hats geklappt. Die Version mit den Schmiernippeln und der Gummimanschette hört sich aber auch sehr interessant an.

Bis denne Berny

Geschrieben

Von: Chris

Date: 07.06.06

Time: 16:51:23

Heinz Muntwyler macht die Kreuzgelenkrevisionen im Austausch. Die neuen haben dann Schmiernippel und auf Wunsch kannst Du auch noch eine Manschette haben, damit sie nicht mehr vollgespritzt werden.

TWIKE Service Center Heinz Mundwyler Zofingerstrasse 38 4803 Vordemwald T 062 752 02 60